Keine Verbindung durch mysql_connect

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Keine Verbindung durch mysql_connect

    Hallo Leute,
    ich probiere über diese Funktion mySQL_connect eine Verbindung zur Datenbank aufzubauen:
    mySQL_connect("$mySQL_Host", "$mySQL_User", "$mySQL_Passw")
    Wobei die Variablen die Verbindungsdaten beinhalten.
    Im Internet funktioniert diese Verbindung, jedoch nicht auf meiner lokalen Linux Maschine:
    Warning: Wrong parameter count for connect()
    Fatal error: Cannot redeclare connect()
    PHPMyAdmin läuft auf meiner lokalen Maschine. Woran könnte der Fehler liegen?

    Wäre super, wenn jemand einen Vorschlag hätte.


    Vielen Dank für Eure Hilfe und Bemühungen.

  • #2
    kommt der Fehler aus deinem eigenen Script oder aus PHPMyAdmin?

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      evtl. zonelabs installiert?

      hallo icedragon

      hast du evtl. "zonelabs zonealarm (windows)" installiert? das würde diese geschichte z.b. erklären. bei zonealarm läuft nämlich immer eine (in der taskliste nicht aufgeführte) instanz die verhindert, dass mysql "connecten" :-) kann...
      hat mich ungefähr eine woche lang in den wahnsinn getrieben bis ich draufgekommen bin...

      vielleicht klappts ja

      Kommentar


      • #4
        mysql_connect

        Hallo Leute,

        vielen Dank für Eure Postings.
        Der Fehler kommt aus meinem eigenen Script und nicht von PHPMyAdmin.
        Nein Zonealarm habe ich nicht laufen. Der Webserver, PHP4, inkl. MySQL DB läuft auf einer Linux Maschine.
        Der Fehler ist aber allerding schon behoben. Ich habe die Funktion mysql_connect mit manueller Übergabe, also nicht mit $Variablen Übergabe gestartet und dann lief es. Keine Ahnung warum, aber läuft.
        Verpacke ich aber alles in eine Funktion, läuft´s nimmer ?!?!

        Vielen Dank für alles und Euren Bemühungen.

        Kommentar

        Lädt...
        X