Kalender Tag auswahl...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kalender Tag auswahl...

    Hallo,

    ich habe eine Idee, finde aber überhaupt keine Ansätze, dies umzusetzen! Also es geht um ein Script für eine Zimmerreservierung, bei einem klick auf "von:" soll sich ein Kalender öffnen, und man kann den Tag auswählen! Dieser soll dann automatisch im Script eingetragen werden... Hat jemand ne Idee? sorry, bin totaler Newbie^^ Und im PHP Buch erst auf Seite 300 von 1240

    THX

  • #2
    zuerst verschiebe ich mal auf Projekthilfe

    für dein Vorhaben mußt du Javascript zur Hilfe nehmen, etwa so:

    neben dem Eingabefeld eine Grafik mit Kalendersymbol plazieren, welche auf onClick ein div-Bereich einblendet (welcher vorher ausgeblendet war, by default versteht sich), in dem sich ein Kalender befindet. Mit einem Klick auf ein Datum, wird der Bereich wieder ausgeblendet und das Datum ins Eingabefeld übernommen. Es gibt in I-Net sehr viele derartige, freie Lösungen. hilf dir gern dabei. Wenn du aber selbst machen möchtest, um zu lernen, dann können wir dir auch dabei helfen. Doch den Anfang mußt du machen. Zeige also dann, was du gemacht hast und wo es hängt, dann wirst du Tipps zur Lösung bekommen. Viel Erfolg.

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      hier kannst du dir ansehen wie das z.B. aussehen koennte ( mit einem div bereich der extra eingeblendet wird wenn man Ihn braucht in Verbindung mit JS

      testlink

      klick einfach auf "Termin", dann geht der Kalender auf und schliesst sich nach der Eingabe auch wieder.


      Byteandi
      Sport Dates

      Kommentar

      Lädt...
      X