PopUp Fenster bei Woltlab Burning Board

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PopUp Fenster bei Woltlab Burning Board

    Moin Leutz!

    Ich möchte das wenn man das Forum meiner Schülervertretung öffnet sich ein Popup Fenster öffnet indem die Anmeldung (Cookies) etc. beschrieben wird. Schaut euch die Index (www.sv-go.de.vu) mal an und vielleicht kann mir jemand den grundcode geben und ich muss nur noch den text eingeben da ich eigentlich ganz gut php lesen kann aber nicht schreiben kann ... ich danke schonmal im vorraus...

  • #2
    Schön, dass du PHP lesen kannst, hat aber damit nichts am Hut. Das Popup soll ja im Client (Browser) aufgehen.

    http://de.selfhtml.org/navigation/an...pupfenster.htm

    Kommentar


    • #3
      moin
      mit php geht es nicht da es serverseitig verwendet wird und nichts auf dem client macht.
      das was du vorhast dafür brauchst du javascript das dir ein popup öffnet wobei das auch nicht viel bringt wenn man popupblocker hat
      besonders nevig wird es bir dir sein da du ja jedes mal wenn einer die seite besucht das popup haben willst....
      mfg
      kai

      Kommentar


      • #4
        also erstens sollten diese popups für die user sein die sich nicht so gut auskennen und die haben meist auch kein popup blocker.... und ich möchte halt wissen wo ich jetzt welchen code einbauen kann weil ich ja schlecht html in php einbauen kann oder ?

        Kommentar


        • #5
          wer sagt das html in php nicht geht? auserdem kannst du den htmlcode auch in den templates von wbb schreiben...
          das js kannst du zb in den header von wbb schreiben

          Kommentar


          • #6
            Original geschrieben von xpman
            also erstens sollten diese popups für die user sein die sich nicht so gut auskennen und die haben meist auch kein popup blocker.... und ich möchte halt wissen wo ich jetzt welchen code einbauen kann weil ich ja schlecht html in php einbauen kann oder ?
            Und in was stellt PHP dann Daten dar wenn nicht mit einer Markierungssprache ? In Form von Würstchen oder wie?

            window.open -> siehe SelftHTML

            BTW: das WBB ist so ziemlich das mieseste Board was man sich vorstellen kann.....
            [color=blue]MfG Payne_of_Death[/color]

            [color=red]Manual(s):[/color] <-| PHP | MySQL | SELFHTML |->
            [color=red]Merke:[/color]
            [color=blue]Du brauchst das Rad nicht neu erfinden ! [/color]<-ForumSuche rettet Leben-> || <-Schau in den Codeschnippsels->

            Murphy`s Importanst LAWS
            Jede Lösung bringt nur neue Probleme
            Das Fluchen ist die einzige Sprache, die jeder Programmierer beherrscht.
            In jedem kleinen Problem steckt ein großes, das gern raus moechte.

            Kommentar

            Lädt...
            X