hintergrund in der tabelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hintergrund in der tabelle

    ich gebe aus einer datenbank daten auf einer webseite (immer 10 pro seite aus) jetzt würde ich gerne die tabelle abwechselnd die zeilen farblich hinterlegen?

    wer kann mir helfen
    a.paulus

  • #2
    Code:
    $bgcolor = array ('#ff0000','#00ff00','#0000ff');
    for ($i=0; $i<count($zeilen); $i++)
    {
      $k = $i % count($bgcolor);
      echo "<tr bgcolor="$bgcolor[$k]">...</tr>";
    }
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      hintergrund tabelle

      es werden leider alle einfarbig
      hir mein quelltext:

      include ("../phpmain/main.inc");
      connectToDB();

      $Zeilen_pro_Seite = 10;

      if (!isset($Anfangsposition)) {
      $Anfangsposition = 0;
      }

      $sql="select * from Projekt1 where schlafen='$val' or essentrinken='$val' or freizeit='$val' or servicetransport='$val' limit $Anfangsposition,$Zeilen_pro_Seite";

      $result=mysql_query($sql);
      $result1=mysql_query("select objektname from Projekt1 where schlafen='$val' or essentrinken='$val' or freizeit='$val' or servicetransport='$val'");



      $Anzahl=mysql_num_rows($result1);
      while ($row=mysql_fetch_array($result)) {

      echo "<table width='410' border='0'>";
      echo "<tr bgcolor='$bgcolor[$k]'>";
      echo "<td width='70%'>";
      echo "<font size='1' face='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular' color='#336699'>$row[objektname]<br>\n";
      echo "$row[anschrift]<br>\n";
      echo "$row[plz]&nbsp;$row[ort]<br>\n";
      echo "Telefon&nbsp;$row[tel1]&nbsp;Fax&nbsp;$row[fax]\n";
      echo "<br>\n";
      echo "</font>";
      echo "</td>";
      echo "<td width='30%'>";
      echo "<font size='1' face='Arial,Helvetica,Geneva,Swiss,SunSans-Regular' color='#336699'>";
      echo "info<br>";
      echo "e-mail<br>";
      echo "<a href='http://$row[homepage]'target='_blank'>homepage<br>";
      echo "</font>";
      echo "</td>";
      echo "<tr>";
      echo "</table>";
      }

      if($Anzahl>$Zeilen_pro_Seite) {
      $Seiten=intval($Anzahl/$Zeilen_pro_Seite);
      if($Anzahl%$Zeilen_pro_Seite) {
      $Seiten++;
      }
      }



      for ($i=1;$i<=$Seiten;$i++) {
      $fwd=($i-1)*$Zeilen_pro_Seite;
      echo "<a href=\"show.php?&val=$val&Anfangsposition=$fwd\">[$i]</a>";
      }



      ?>
      a.paulus

      Kommentar


      • #4
        Kein Wunder - Du definierst weder das Array $bgcolor, noch setzt du $k am Anfang des Schleifendurchlaufs. Und die Zählvariable $i fehlt auch.

        Nimm einfach mal meine Schleife statt deiner while-Schleife und ersetz mein echo durch deins.
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Danke problem behoben
          a.paulus

          Kommentar

          Lädt...
          X