php wird nur einmal abgearbeitet...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • php wird nur einmal abgearbeitet...

    hi leute!

    in meinem php-script erzeuge ich 'ne zufallszahl.
    <?
    $set_zufall1 = mt_rand(1,30);
    echo "set_zufall1=$set_zufall1";
    ?>


    das problem: wenn ich das file im browser aufrufe, dann wird 'ne zahl generiert.
    das passiert aber leider nur einmal.
    bei jedem weiteren aufruf des files (auch in einem neuen browserfenster) kann ich immer nur die gleiche zahl sehen. es wird also keine mehr generiert von php.
    warum??
    => hängt das viell. mit dem caching vom IE ab bzw. wie kann ich dem abhilfe schaffen??
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    schau dir mal http://www.php-resource.de/forum/sho...?threadid=1317

    an oder

    http://www.php3.de/manual/de/function.mt-srand.php

    berni

    php-Entwicklung | ebiz-consult.de
    PHP-Webhosting für PHP Entwickler | ebiz-webhosting.de
    die PHP Marktplatz-Software | ebiz-trader.de

    Kommentar


    • #3
      das mit der gewichteten verteilung klingt gut.
      ich bräuchte das ganze allerdings in folgender form:

      zufallszahl von 1-30
      gewichtung:
      1-7 => bild1
      8-13 => bild2
      14-18 => bild3
      19-22 => bild4
      23-25 => bild5
      26,27 => bild 6
      28 => bild7
      29,30 => bild8


      => das ganze müßte fünf mal passieren. die 5 ermittelten zufallszahlen müßten dann per echoausgabe an flash gesendet werden. => is ja alles kein problem.
      => wäre es aber nicht am besten, wenn die gewichtung gleich in flash gemacht wird?? obwohl ich nicht weiß ob man das auch so machen kann.
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar

      Lädt...
      X