String zerlegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • String zerlegen

    Also, ich hab ein Problem:

    ich möchte einen String in der Form:

    "page=abc&cat=def&art=ghi"

    so zerlegen, dass ich jeweils die inhalte der Variablen, also "abc", "def" und "ghi" bekomme. Meine Frage: Wie mach ich das?

    Wäre echt super, wenn ihr mir helfen könntet!

  • #2
    Hi,

    Wenn du diesen String so der nächsten datei übergibst, hast du doch die Variablen.
    abc ist in $page enthalten,
    def ist in $cat enthalten usw.

    frage doch einfach die Variablen in deiner nächten Datei mal ab. Mach echo $page; und im Browser wird dann abc ausgegeben.

    Gruß frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

    Kommentar


    • #3
      Ne, funzt so nich, der gibt die dann nicht richtig weiter, aber ich hab schon ne Lösung bekommen. thx

      Kommentar


      • #4
        Also, gestern hatte ichs eilig, und war zu faul die Lösung hier hin zu schreiben. Bekommen hab ich die Zeilen aus einem anderen Forum, so ganz verstehe ich den Quellttext nicht, aber das Prinzip ist denke ich klar:

        $split = explode("&",$url_edit);
        while(list($foo,$pair)=each($split))
        {
        list($key,$val)=explode("=",$pair);
        $params[$key]=$val;
        }

        Dadurch bekomme ich die Variablen in das Array params und kann sie nach belieben ausgeben, z.B. $params[page]

        Kommentar


        • #5
          Viele Wege führen nach Rom aber normalerweise müßte es so wie ich oben beschrieben, locker gehen.... naja was soll´s
          My New Projekt: P²Board
          Designer im Team gesucht !

          Kommentar


          • #6
            Schau Dir lieber mal die Funktion
            parse_str(string str)
            an
            Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
            Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

            Kommentar

            Lädt...
            X