Mehrfachsuche in MySyl-Datenbank

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mehrfachsuche in MySyl-Datenbank

    Hallo liebe Leute!
    Ich habe folgendes Problem!
    Wie bekomme ich es hin, dass ich anhand eines Formulars nach mehreren Stichworten in einer MySql-Datenbank, nur die Daten ermittelt bekomme auf die die Stichwörter alle zusammen passen?
    Irgendwie muss dass wohl mir preg_match und regulären Ausdrücken geschehen, nehme ich mal an.
    Wäre schön, wenn mir jemand bei diesem Problem helfen könnte.
    Bis die Tage Andreas.

  • #2
    hmm,

    also wenn du in einem Feld suchst dann ist so ähnlich möglich :
    Code:
    $query = "SELECT * FROM tab WHERE spalte LIKE '%$suchwort1%' AND spalte LIKE '%$suchwort2%'
    usw.

    Kommentar


    • #3
      mehrfach suche

      Danke für die Antwort, aber eigentlich möchte ich aus mehreren Feldern, aus einer Datenbank alle Übereinstimmung rausfiltern. Weiß jemand wie das geht?

      Kommentar


      • #4
        Is die gleiche sache wie JoelH sagt:
        nur mitverschiedenen Spalten

        SELeCT * FROM tbl WHERE col1 LIKE'%$var1%' AND col2 LIKE '%$var2%'

        etc...
        Beantworte nie Threads mit mehr als 15 followups...
        Real programmers confuse Halloween and Christmas because OCT 31 = DEC 25

        Kommentar


        • #5
          oder meinst du aus verschiedenen TABELLEN?
          Das ginge nur mit mehreren Queries.
          mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

          Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

          Kommentar

          Lädt...
          X