Drop Down Menu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drop Down Menu

    Hi,
    ich habe ein Drop Down Menu erstellt:

    <select size="1" name="firma" class="textfeld_l" class="text" size="<? echo $eingf_br; ?>"
    <?
    for ($i = 0; $i < count($arr_firma); $i++){
    if ($firma != $arr_firma[$i]){
    print "<option value=\"$arr_firma[$i]\">$arr_firma[$i]</option>";}
    if ($firma == $arr_firma[$i]){
    print "<option value=\"$arr_firma[$i]\" selected>$arr_firma[$i]</option>";}
    }
    ?>
    </select>

    Nun möchte ich aber, dass auch etwas dort eingegeben werden kann. Zur Zeit kann ich nur die auswählen, die in dem Array stehen.
    Hat jemand eine Idee ?
    Manus manum lavat.

  • #2
    Geht mit den Standard-HTML-Bordelementen nicht, es gibt auf vielen JavaScript-Seiten aber Lösungsansätze mit einem normalen Textfeld, das mit einem Menü verknüpft ist.

    Genau was Du brauchst findest Du z.B. bei
    http://webfx.eae.net/dhtml/combobox/combobox.htm
    Allerdings nur für IE4+, NN6+, Opera5+ und Mozilla.

    IE5 only:
    http://www.ycode.com/ComboBox/Latest...box_simple.htm

    Es gibt bestimmt noch einige, die auch mit Netscape 4 funktionieren, falls Du das brauchen solltest! Einfach die einschlägigen Archive durchstöbern.

    Kommentar

    Lädt...
    X