Joint-Abfrage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Joint-Abfrage

    Ich habe ein Problem mit meiner Joint-Abfrage:

    Ich möchte aus einer Tabelle die 10 grössten Werte auslesen und dann mit einem Namen anzeigen lassen. Jedoch gibt es mir immer den Fehler
    Warning: mysql_fetch_array(): supplied argument is not a valid MySQL result resource in /home/ruderclu/public_html/sichere_seite.php on line 101
    mein Quelltext:
    PHP-Code:
    $sql 'SELECT U.vorname, U.name, K.km2004 FROM user as U JOIN  km as K ON U.id = K.id ORDER BY K.km2004 DESC LIMIT 10';
        
    $query mysql_db_query ($db$sql);
        
    $result mysql_fetch_array ($query);
        
    $km$result['K.km2004']; 
    Was mache ich falsch?
    "Wer arbeitet, macht Fehler. Wer viel arbeitet, macht mehr Fehler. Nur
    wer die Hände in den Schoß legt, macht gar keine Fehler."

    Friedrich Alfred Krupp

  • #2
    Re: Joint-Abfrage

    Original geschrieben von phpnixchecker
    ... Joint-Abfrage ... Was mache ich falsch?
    • du fragst nicht den händler am bahnhof deines vertrauens?
    • du verwendest kein mysql_error()
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      Versuch mal, das hier in Klammern zu setzen, vielleicht gehts dann - ansonsten hilft uns da echt nur mysql_error weiter ...

      U.id = K.id
      Yeah !

      Kommentar


      • #4
        hmmm...

        sieht syntaktisch eigentlich ganz gut aus... sollte auch ohne die Klammern gehen.

        Vielleicht irgendwelche Spalten oder Tabellen-namen falsch geschrieben?? (gross-Klein-schreibung??).... passiert mir Ganz Gerne mal...
        Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
        Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
        Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

        Kommentar


        • #5
          OffTopic:
          Vielleicht sollte er auch die Finger von "Joints" lassen ;-)
          Yeah !

          Kommentar

          Lädt...
          X