Doppelte Formulareinträge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doppelte Formulareinträge

    Guude

    Ich suche eine hoffentlich einfache Lösung zu vermeiden, dass er doppelte Einträge aus einem Tabellenfeld in mein Forumlar steckt.

    Mein konkretes Beispiel:
    Ich habe eine Tabelle "namen" mit den Feldern "Land", "Region" und "email". Diese Tabelle ist mit 9 Namen gefüllt, von denen 5 aus dem Land "Deutschland" kommen. Bei meinem Eingabeformular soll man mittels Dropdown-Menü zwischen den Ländern wählen, also lese ich die Einträge aus dem Tabellenfeld "Länder" aus. Nur macht es wenig Sinn, dass ich die Möglichkeit hab aus 5x Deutschland zu wählen...

    Merci schonmal im Voraus!


    Gruß
    Hesse

  • #2
    SELECT DISTINCT oder die Datenbank aufräumen und eine Ländertabelle anlegen
    Ich denke, also bin ich. - Einige sind trotzdem...

    Kommentar

    Lädt...
    X