Bild auf Bild

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bild auf Bild

    Hoi,
    kann man eigentlich ein Bild auf ein anderes Bild "kopieren"?
    Das würde in der Praxis dann so ausschauen:
    Ich hab z.B. Screenshots, und will diese mit einem Wasserzeichen versehen (in meinem Fall das Logo (*.jpg) der Seite).
    Geht das?
    Wär ja eigentlich ne Art imagestring bloss mit Bildern.

    Thx schon mal

    MfG

  • #2
    Ja, natürlich - verwende einfach statt ImageCreate() ein ImageCreateFromXXX(string filename), also z.B. ImageCreateFromPNG('bild.png')

    CAT Music Files

    Kommentar


    • #3
      Hm...danke.
      Aber ich werd daraus net unbedingt schlau
      Hab mir das mal im php manual angeschaut, aber da steht ja auch net viel mehr drin, als das was du geschrieben hast.
      Kannst mir da bitte ein kleines Beispielscript machen?
      Nimm als Ausgangsbild am besten pic.jpg und das Bild, dass da eingefügt werden soll logo.jpg.
      Wäre super nett

      Thx nochmal.

      MfG

      Kommentar


      • #4
        Hi,
        also jetzt hats doch irgendwie gefunzt, aber net so wie erwartet.
        Jetzt wird die pic.jpg auf die logo.jpg kopiert.
        Das sind dann also 2 identische Bilder.
        Ich will aber, dass die logo.jpg in die linke, untere Ecke von der pic.jpg kopiert wird.
        Dass da also ein kleines Logo auf dem Screenshot sitzt.
        Wie z.B. hier (wurde aber manuell mit PS gemacht)
        Click
        Hier isses links oben.

        Thx im voraus.

        MfG

        Kommentar


        • #5
          Ich denke mal, das das ganze ziemlich schwierig und komplex sein dürfte, da es sich ja sogar um ein bild mit durchsichtigen Teilen handelt.

          Ich selber hab ka ob das geht ! aber theoretisch ist es sicher möglich ! so mit farbe jedes pixels auslesen und dann da einfügen, sofern er nicht den wert hat der durcvhsichtig ist... aber wie gesagt ... ka

          Kommentar


          • #6
            Die Transparenz wird dann wegfallen.
            Ich würd sowieso ein jpg mit weissem Hintergrund nehmen.

            MfG

            Kommentar


            • #7
              http://www.php3.de/de/ImageCopyResized
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                jo, thx.
                Funzt

                MfG

                Kommentar

                Lädt...
                X