Mitarbeiter für Content Management System gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mitarbeiter für Content Management System gesucht

    Hallo,

    seit einiger Zeit arbeite ich mit ein paar Freunden an einem Content Management System namens Contentartist, geschrieben in PHP.
    Da jedoch zwei von selbigen inaktiv geworden sind bzw. keine Zeit mehr für das Projekt aufbringen können, suchen wir wieder neue Mitarbeiter, die Lust haben sich an solch einem Projekt zu beteiligen. Und dieses Projekt soll durchaus etwas umfangreicher als ein 0815-Projekt mit Newssystem, Gästebuch werden, weshalb es ratsam ist sich nur melden, wenn man auch wirklich die nötige Zeit aufbringen kann.

    Das CMS selber soll vollständig modulbasiert sein und auch Techniken wie Datenbankabstraktion, Caching, eine umfangreiche Templateengine, eine CronJob-Simulation und verschiedene andere Sachen, wie z.B. eine eigene XML-Lib, umsetzen. Obwohl wir schon seit geraumer Zeit entwickeln, steht das Projekt noch in Kinderschuhen, Backend und Frontend sind noch nicht umgesetzt, jedoch bis ins Detail geplant.

    Wir suchen nicht nur PHP-Entwickler, sondern auch kreative Grafiker bzw. Designer und Leute, die das CMS dokumentieren und konzipieren bzw. planen. Als Programmierer müsst ihr erfahren im Umgang mit PHP, Datenbanken und Templateengines und vor allen Dingen auch einfallsreich sein.

    Da das CMS später unter der OpenSource-Lizenz QPL (Qt Public License) veröffentlicht wird, können wir euch natürlich auch nicht bezahlen. Das Ganze ist "nur" ein Freizeitprojekt.
    Außerdem solltet ihr im selbstständig und im Team arbeiten können und es sollte die Bereitschaft bestehen sowohl knifflige Aufgaben als die weniger interessanten zu lösen.

    Wer weitere Informationen wünscht oder gerne mitmachen möchte, kann sich entweder hier im Thread, per Mail (codethief AT codeartists DOT org), per ICQ (dreidreiviersechsneunnullsiebenachtvier), per MSN (keksdose AT spages DOT net) oder per Jabber (codethier AT jabber DOT ccc DOT de) melden.


    Viele Grüße,

    codethief
    Wo Heidis Geburtstag zu Heidi's Geburtstag wird, wird Widerstand zur Pflicht.
Lädt...
X