Gewählter Button soll erkennbar bleiben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gewählter Button soll erkennbar bleiben

    Ich habe ein Naviagtionsmenü mit [COLOR=orange]Buttons[/COLOR] (Images).

    Rollover-Effekt funktioniert prima, nun soll eben auch der gewählt [COLOR=orange]Button[/COLOR] erkennbar sein (ausgetauschtes Bild).
    Das funktioniert auch solange ich auf der gleichen Seite bleibe.
    Gebe ich bei < a href> nun eine neue Seite an, ist der markierte [COLOR=orange]Button[/COLOR] weg.
    Ganz logisch, da ja eine neue Seite geladen wird.

    Nun zu meiner Frage, gibt es eine Möglichkeit, der neuen Seite einen Wert mitzugeben, dass beim Laden dieser erkannt wird, welcher [COLOR=orange]Button[/COLOR] "aktiv" ist?

  • #2
    ja, ob es aber bei dir geht, ist abhängig davon wie deine Implementierung aussieht!

    wenn du auf eine neue seite verweist, kannst du z.b. mitgeben, von wo der besucher kam... oder du speicherst die aktuelle seite in einer Session. Vor dem Überschreiben mit der neuen Seite kannst du den alten wert ja auslesen...

    dann brauchst du nur noch einen Möglichkeit, die einzelnen buttons eindeutig zu identifizieren!

    gruss

    Kommentar


    • #3
      Mhhh, ehrlich gesagt verstehe nicht ganz was du meinst.

      So hier mal der wesentliche Code:
      PHP-Code:
      <a href="#" onmouseup="selected='onstage_Ebene_1'; changeImages('onstage_Ebene_1', 
      'Bilder/onstage_2.gif'); return true;"
      >
      <
      img name="onstage_Ebene_1" src="Bilder/onstage.gif" width="66" height="35" border="0" alt="onstage"></a
      Nun müsste ich doch dem Bild ne ID oder so vergeben und das dann mittel php weitergeben, oder wie jetzt???

      Kommentar

      Lädt...
      X