div-Hinweisfenster Frameübergreifend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • div-Hinweisfenster Frameübergreifend?

    Guten Tag!

    In einem 1x1 Pixel grosses Iframe mache ich all 7 Sekunden eine Abfrage ob ein Chatrequest in der Datenbank steht oder nicht.
    Wenn ein Chatrequest drinn steht, soll er folgende ausgabe Frameübergreifend machen:

    PHP-Code:
    <?PHP
      
    if (isset($call)) {
      echo 
    "<div style=\"position:absolute; top:-10; left:0; width:180; height:30; background-color:646464\">
    <font color=ffffff>You have a new <a class=\"normal\" href=/>
    <B>Jemand möchte mit dir chatten</B></a></font></div>"
    ;
    ?>
    Leider wird dieses Hinweisfenster nur im Iframe angezeigt.
    Ist es möglich sowas Frameübergreifend zu machen?

    Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

    samic
    Blog: busyboy.ch
    Portfolio: flinkthink.ch

  • #2
    mit nem JS Alert() wäre das zu lösen.

    Kommentar


    • #3
      Ja, hatte ich auch vorher so.

      Aber das Problem ist, dass ich dann direkt das PopUp öffnen möchte und wenn es über ein Alert kommt, wirds blockiert von den PopUp-Blockern, wenn ich es aber irgendwie mit einem HTML-Hinweisfenster lösen könnte, würde es auch klappen mit dem PopUp

      Hättest du eine Idee wie's am besten geht?
      Blog: busyboy.ch
      Portfolio: flinkthink.ch

      Kommentar

      Lädt...
      X