Registrieren und einloggen beim browsergame

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Registrieren und einloggen beim browsergame

    hi,
    ich habe da 2 fragen und hoffe, ihr könnt mir helfen ^^
    also einmal hätte ich gerne eine möglichkeit sich zu registrieren:
    also ein formular wo man nickname, passwort udn e-mail adresse angibt.
    dann soll überprüft werden ob es schon die daten gibt (bei passwort natürlich nicht ^^) und fals es einen der werte schon gibt, sollte auch eine meldung kommen (z.b. Fehler: Nickname wird schon verwendet) fals es die daten noch nicht gibt, sollten die daten in die tabelle für das login eingetragen werden.

    dann noch zum login:
    ich habe das login-script von mrhappines. allerdings ist es für ein browsergame ziemlich schwierig finde ich, wenn das alles in der login.php machen soll. also kann man das machen, dass der einen nach der überprüfung auf die seite index.php lenkt ? und kann man das auch machen, dass er immer den nickname mittschick, damit auf der seite die daten dann automatisch für den bestimmten nutzer angegeben werden?

    mfg Flash2k5

  • #2
    Sorry, falls ich dich mißverstehe, aber suchst du Hilfe, oder fertigen Code? Das mit der Registrierung hast du doch schon richtig in die Reihe gebracht. Die eingegebene E-Mailadresse wird nach dem abschicken der Registrierung mit denen in der DB verglichen, und wenn es die schon gibt, wird die Registrierung abgebrochen, ansonsten war sie erfolgreich.

    Und für den zweiten Teil, den nicknamen musst du nicht mitschicken, sondern einfach nur in die session speichern (kenne das tutorial jetzt nicht, also weiss ich nicht, ob das bereits getan wird...). Für das weiterleiten müsste dir window.location (JS) helfen. Einfach mal nach googlen.

    Hoffe, dass dir das ein bissel weiterhilft.

    Kommentar


    • #3
      also ich bräuchte code, da ich mich mit php leider nich gut auskenne (ja ich weiss, das is keine gute vorraussetzung um ein browsergame zu machen ...)

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Flash2k5
        (ja ich weiss, das is keine gute vorraussetzung um ein browsergame zu machen ...)
        LoL, allerdings ^^. Willste das game denn auch mit php machen?

        Kommentar


        • #5
          HuHu


          vielleicht sollteste mal hier gucken...

          http://www.php-einfach.de/tuts_php_login_sessions.php

          mfg
          Es gibt im Leben immer einen der besser ist als man selbst..das sollte keiner vergessen *fg

          Kommentar


          • #6
            *verschieb* nach Projekthilfe

            Dieses Forum ist für die Lösung von PHP-Problemen. Fertigen Code gibts nur in Projekthilfe.

            Kommentar


            • #7
              jo, danke ich guck mal ob ich mit http://www.php-einfach.de/tuts_php_login_sessions.php weiter komme

              hmm da is nen fehler:
              Warning: Cannot send session cookie - headers already sent by (output started at c:\foxserv\www\phpkurs\galaxy-masters\login.php:1) in c:\foxserv\www\phpkurs\galaxy-masters\login.php on line 2 Warning: Cannot send session cache limiter - headers already sent (output started at c:\foxserv\www\phpkurs\galaxy-masters\login.php:1) in c:\foxserv\www\phpkurs\galaxy-masters\login.php on line 2
              PHP-Code:
                <?php
              session_start
              (); 
              $username $_POST["username"]; 
              $passwort $_POST["password"]; 
              $passwort md5($passwort); 
              $log=0;
              ich hoffe, der ausschnitt reicht.
              Zuletzt geändert von Flash2k5; 30.05.2005, 13:21.

              Kommentar


              • #8
                headers already sent
                Lesen und drüber nachdenken. Falls dann noch nicht den fehler gefunden. dann man im forum nach der fehlermeldung suchen. genau das was du gemacht hast, wird da tausend mal als erste fehlerquelle vermutet,

                Kommentar


                • #9
                  so habs jetzt gelöst, thx

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X