[Programm] Wer kann Datenbank basiertes Haustiertagebuch coden???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Wer kann Datenbank basiertes Haustiertagebuch coden???

    Hallo,

    Ich kenne mich mit php und sql leider so überhaupt nicht aus und deswegen wollte ich hier mal nachfragen.

    Das Tagebuch sollte wie folgt funzen.

    Eine Oberfläche in der ich ertsmal die Art/Rasse des Tiers eingeben kann + Namen (für leute die viele Tiere haben, wie mein Kumpel der über 25 Reptilien zuhause hat) dann "letztes mal gefüttert" + ein Feld was gefüttert wurde (eine Liste mit verwendetem Futter, sollte der User evtl. selber erstellen können welche dann in einem DropDown-Menu angezeigt werden), "letztes mal beim Arzt", "vergangene Krankheiten", "Datum der ersten Krankheitssymptome", "letze Häutung" (für leute mit Reptilien, also leute wie ich und mein Kumpel. Und gerade dort kann solch ein Prog. sehr von nutzen sein), "Paarung". Dann eine weiter Oberfläche für "Nachzucht" wo dann eingetragen werden kann: "Eiablage/Geburt", "Inkubation", "Schlüpfzeitpunkt" (Datum/Uhrzeit), "erstes mal gefressen", "was gefressen", "Preperation des Futters".

    Es könten sicher noch einige Punkte dazu kommen aber mehr sind mir nicht eingefallen.
    Wenn jemand dazu mal lust hätte fände ich das echt klasse und der jenige kann sich wegen weiterer Fragen gern an mich wenden.

    Und dann sollte man sich die Ganzen Daten für jedes Tier in einer Liste anzeigen lassen können damit man immer einen guten Überblick hat.

  • #2
    Re: [Programm] Wer kann Datenbank basiertes Haustiertagebuch coden???

    das ist also entweder ein jobangebot (gegen bezahlung) oder ein projekthilfegesuch - ich verschieb's erstmal zu letzterem.
    bitte sag bescheid, wenn du es doch lieber unter jobangebote hättest.
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      nunja da ich Student bin ist es hier in dem Berich schon richtig aufgehoben...würde mich freuen wenn sich jemand dazu hinreißen lassen würde...

      Kommentar


      • #4
        Zettel und Stift

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von onemorenerd
          Zettel und Stift
          sowas kann man sich irgendwie auch sparen. esp. wenns nichtmal in [OT]-Tags gepackt wurde.

          Kommentar


          • #6
            findet sich keiner der das mal in angriff nehmen könnte ?
            Schade...

            Kommentar


            • #7
              Hallo,

              wollte nur mal nachfragen ob sich nicht schon jemand gefunden hat ...?

              Kommentar


              • #8
                hi, wenn du schon templates oder sowas ähnliches mit html gemacht hast, den phpteil könnte ich evtl. übernehmen, je nachdem...

                Kommentar


                • #9
                  @Liquidstone
                  jetzt hast du ziemlich genau 4 monate gewartet. wäre es u.u. nicht einfacher, wenn du php/html/sql lernst und das erlernte damit praktisch umsetzt?
                  INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


                  Kommentar

                  Lädt...
                  X