externe usb festplatte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • externe usb festplatte

    Hallo Forum,
    ich habe mir eine neue Festplatte gekauft (Samsung Spinpoint 200GB) dazu ein externes Gehäuse.

    PLatte ist NTFS formatiert und läuft über USB. Wenn ich nun anfage große Datenmengen zu sichern, tritt nach etwa 5 min ein Fehler auf. Die Platte meldet sich vom System ab und zeigt über die blaue Leuchte am Gehäuse keine Aktivität mehr an. Der Kopiervorgang wird unterbrochen. Erneutes aus und anschalten behebt das Problem.

    Woran kann das liegen??

    System:
    WinXp SP2
    asus nforce2 board 1.01 bios
    Athlon xp 2600+
    infineon 512MB 333MHZ
    enermax netzteil
    seagate sata platte 120 gb

    Gruß
    Fabian

  • #2
    Hmm. Das kann alles mögliche sein, glaube kaum daß wir Dir da weiterhelfen können. Riecht nach Garantiefall.

    Falls es ein Icecube Pleiades ist - ich hatte vor ein paar Tagen ein ähnliches Problem, Ursache war ein Wackler, der sich behob, wenn man mit den Fingern die Wände des Gehäuses zusammendrückte. Arrrgh.

    Kommentar


    • #3
      problem ist das die platte sonst ohne probleme läuft. nur wenn es an das kopieren vom pc zu extern geht, schmiert sie ab einer bestimmten datenmenge ab. habe schon daran gedacht das sie vielleicht zu warm wird und dann zur sicherheit abschaltet!?

      Fabi

      Kommentar


      • #4
        Wird sie denn so warm?
        Könnte auch ein Fehler in der Firmware der Platte sein. Schau mal auf der Homepage des Herstellers ob es Firmwareupdates gibt.

        Kommentar


        • #5
          jA recht warm wird sie schon. wenn sie nicht im externen gehäuse ist kann man sie nicht mehr anfassen...

          ich glaub nicht das es an der firmware liegt. als ich sie im rechner hatte lief sie one probleme...

          echt kacke.

          da kauft man sich so was und dann geht es nicht richtig

          fabi

          Kommentar


          • #6
            da kauft man sich so was und dann geht es nicht richtig
            Dafür gibts 2 Jahre (bzw. 6 Monate) Gewährleistung!

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von fablei

              da kauft man sich so was und dann geht es nicht richtig
              kann es sein, dass die HD nicht für externes Gehäuse ausgelegt ist andererseits, warum kaufst du keine echte externe HD, sondern machst so 'n Sch**ß? Sie kosten heut' auch nicht die Welt

              Kommentar


              • #8
                wenn sie zu warm wird, bohre doch ein paar löcher in das extern-gehäuse, sofern das möglich ist unds dir dafür nicht zu schade is

                Kommentar


                • #9
                  Ähnliches Problem bei mir vor ein paar Tagen:

                  Lösung:
                  Bei mir war nicht die Zielfestplatte kaputt, sondern das Quelllaufwerk hatte unzählige defekte Sektoren.

                  Kannst ja bei dir auch mal in der Richtung suchen, wer weiß, letztlich kann sowas wohl 1000 Ursachen haben.
                  Ihr habt ein Torturial durchgearbeitet, das auf den mysql_-Funktionen aufbaut?
                  Schön - etwas Geschichte kann ja nicht schaden.
                  Aber jetzt seht euch bitte php.net/pdo oder php.net/mysqli bevor ihr beginnt!

                  Kommentar


                  • #10
                    Original geschrieben von asp2php
                    kann es sein, dass die HD nicht für externes Gehäuse ausgelegt ist andererseits, warum kaufst du keine echte externe HD, sondern machst so 'n Sch**ß? Sie kosten heut' auch nicht die Welt
                    Weil es billiger is Festplatte und ext. Gehäuse einzeln zu kaufen?

                    Was fürn Gehäuse isses denn @fablei?

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X