Tool für komfortables Programmieren?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Tool für komfortables Programmieren?

    huhu,

    ich suche ein gutes Programm für PHP. Bisher habe ich mit PHPEdit gearbeitet, aber das ist nicht so ganz ausgereift.

    Gibt es noch andere Programme, die

    1. Quellcode farbig darstellen,
    2. eine Übersicht alle Funktionen/Klasse am Rand anzeigen, damit man schnell zu einer Funktion wechseln kann, und
    3.die functions von php enthalten mit einer Hilfe zum setzen von Parametern (also wenn ich mail() geschrieben habe, dann zeigt er mir darüber mail(string to,string subject,string message[,string additional headers]))?

    Wenn ja, pleeeeaaaaase, hier rein posten
    MfG MFG

  • #2
    guck mal bei www.download.com, da findet man immer schöne kostenlose tools für alles.

    Zum PHP-Editor speziell kann ich nur sagen, das es da meiner Meinung nach noch kein wirklich ausgereiftes gibt.
    Zumindest habe ich noch keins gefunden das mit Editoren anderer Programmiersprachen vergleichbar ist....

    Kommentar


    • #3
      hmm,

      http://www.php-resource.de/devtools.php

      Ich benutze HomeSite auf Win- und Quanta2+ auf Linuxkisten. Leider ist HomeSite nicht für umme. Wie auch immer, es gibt solche megaausgefeilten Tools für php noch nicht. Von NuSphere soll jetzt eine neue IDE basierend auf phpED kommen, leider sau teuer, naja und die IDE von ZEND ist auch nicht das wahre wenn man Tests glauben schenken darf.

      Kommentar


      • #4
        also was highlighning source btrifft schwöre ich ja auch ultraedit

        kost knapp 20 ocken

        Kommentar


        • #5
          Früher habe ich mit UltraEdit gearbeitet, aber ich hab das mit dem Highlightning nicht hinbekommen ...

          Aber ich bräuchte eh ein Tool, das mir eine Übersicht des Codes anzeigt, da meine Codes ziemlich lang sind und ich schnell mal im Code hin und her wechseln muss.

          Kommentar


          • #6
            ich empfehle uli meybohms PROTON.Homepage

            Kommentar


            • #7
              Ich schwöre auf PHP Coder 3.0 (http://www.phpide.de/)
              gruss
              peter
              PS: Quellcode hacken ist das einzig Wahre
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Original geschrieben von Morbantokk
                ich empfehle uli meybohms PROTON.Homepage

                Naja zwar nich ganz das wahre aber jedem das seine
                Nur bei seinem Phase 5 is doch wirklich witzig, dass es Syntax Highliting für C/C++ draufhat, für php / css und so weiter allerdings net.


                Zum Thema : Für PHP hab ich auch noch kein richtig gutes Programm gefunden. Allerdings find ich viel wichtiger als Funktionen / Klassen am Rand anzeigen und sowas fänd ich ja ne ordentliche Vorschau und halt n html Editor mit dabei, damit ma nich ständig in n programmen wechseln muss um ein und die selbe HP zu schreiben

                bin ~baden~

                Kommentar


                • #9
                  PHPEd!

                  PHPEd und Zend Studio sind die populärste Werbung PHP IDEs. Ich mag persönlich PhpED. Sie können einen Artikel über PhpED und Zend hier lesen.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich würde dir Weaverslave empfehlen.
                    Gute Codeübersicht und highlighting für viele Script- und Programmiererspachen.

                    Kommentar


                    • #11
                      Was vielleicht auch interessant wäre ist PHP Active Studio (von Nostalb) http://sourceforge.net/projects/phpas/
                      mfg
                      Günni


                      Praxis: Jeder kann´s, aber keiner weiß wie´s geht...
                      Theorie: Jeder weiß wie´s geht, aber keiner kann´s ...
                      Microsoft vereint Praxis und Theorie: Nix geht und keiner weiß warum
                      City-Tiger - Online durch die Straßen tigern...

                      Kommentar


                      • #12
                        Unverschämt teuer imho

                        Ich habe mir damals Visual c++ .NET 2002 bestellt für 120 euro, und da ist eine Entwicklungsumgebung dabei, danach würde sich jeder PHP Programmierer die Finger schlecken.

                        299 $ für PHPEd, da klingt ne Zend Lizenz ab 195 $ ja richtig billig, wobei ich persönlich zend nicht soo mag.

                        Ich code PHP und HTML in DevPHP (klein, schlank, kostenlos, code codehervorhebung, aber sonst halt keine features wie auto-vervolstänigen, es fehtl auch die wichtige suche in mehreren dateien) und Dreamwaver...

                        Ich behaupte mal, dass ich mit einer IDE wie man sie von c++ kennt fast 50% effektiver meinen code schreiben würde. Vor allem das suchen von Funktionen über mehrere verzeichnisse hinweg würde mir viel helfen, oder wie in vc eine anzeige der klassen mit den memberfunktionen bzw. nur anzeige der funktionen wäre auch richtig gut :/

                        cya max


                        An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                        Kommentar


                        • #13
                          Original geschrieben von Günni
                          Was vielleicht auch interessant wäre ist PHP Active Studio (von Nostalb) http://sourceforge.net/projects/phpas/
                          Eben installiert, es gibt nicht mal ne Suche (also sowas wie STRG + F)

                          Versionsnummer 0.1.1 , vielleicht isses bei 1.0 eine Alternative, aber bisher nicht...


                          An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Kropff
                            Ich schwöre auf PHP Coder 3.0 (http://www.phpide.de/)
                            gruss
                            peter
                            PS: Quellcode hacken ist das einzig Wahre
                            Hui, das macht nen Super Eindruck, ich glaube ich steige um, Syntax Highliting ist gut, es gibt autovervollständigen (mus man wohl noch einiges mit der hand einfügen), eine übersicht aller funktionen und klassen und ordnerweite bzw. dateiweite suche

                            Danke für den Tipp

                            cya max

                            edit: mist, alles perfekt, nur eins fehlt: das ANzeigen von Klammerpaaren, kann man das aktivierne ? habe das nirgends gefunden
                            Zuletzt geändert von MaxP0W3R; 19.08.2004, 09:52.


                            An mich bitte keine unaufgeforderten E-Mails senden (ausser ihr seid bereit geld zu zahlen, dann gerne )

                            Kommentar


                            • #15
                              Hallo,

                              noch einige:
                              MfG Corvin Gröning

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X