[Programm] Code Cleaner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Programm] Code Cleaner

    Ich suche ein Programm mit dem ich ein PHP-Projekt nach unbenutzten Funktionen, ob innerhalb von Klassen oder Global, durchsuchen kann.
    Danke.

  • #2
    Kenne kein solches Programm, aber ist doch sicher in manchen IDE's integriert oder?

    Falls nicht, ist es auch ganz leicht selbst gemacht:
    - alle Sourcen durchgehen und dabei alles zwischen 'function ' und der folgenden '(' als Suchwort merken
    - zu jedem Suchwort Datei und Zeile merken, wo man es her hat
    - nochmal alle Sourcen durchgehen und dabei nach den Suchwörtern suchen
    - wenn eins gefunden wurde, kann es aus der Liste gelöscht werden
    - schließlich stehen in der Liste nur noch Namen ungenutzter Funktionen und wo du sie findest

    Bzgl. doppelter Funktionsnamen in verschiedenen Klassen und dergleichen kann man sich auch noch was einfallen lassen.

    Kommentar

    Lädt...
    X