curl-problem in php - BITTE Helfen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • curl-problem in php - BITTE Helfen!

    Hallo,

    schon ein mal danke im vorfeld

    Ich möchte curl nutzen um eine Verbindung (sicher über http-post) aufzubauen. Es wird eine XML-Datei verschickt, welche geändert wieder zurück kommen soll....

    Hier ein Mal die Dokumentation vom Hersteller:




    Schnittstellendoku:
    Anfragen an die Schnittstelle müssen als POST-Request an die URL
    https://data.electronicpartner.com/bestaende/query...
    geschickt werden. Der Content-Type des Request muß zwingend "text/text" sein.
    Empfohlen wird der Einsatz des "curl" Kommandos. Folgender Befehl erzeugt beispielsweise
    eine gültige Anfrage:
    curl -u USER:PASS -H "Content-Type: text/text" -d @query.xml
    https://data.electronicpartner.com/bestaende/query...
    USER und PASS sind durch die Mitgliedsnummer und das Infonet-Passwort zu ersetzen.
    Die Datei query.xml enthält die Abfrage. Das Format ist wie folgt:
    <?xml version="1.0"?>
    <bestandsabfrage>
    <artikel>
    <artnr>314944</artnr>
    <artnr>229224</artnr>
    <artnr>117601</artnr>
    ... weitere Artikel ...
    </artikel>
    </bestandsabfrage>
    Wenn die Abfrage erfolgreich ist, kommt sie im folgenden Format zurück:
    <?xml version="1.0"?>
    <bestaende>
    <bestaende>
    <artikel artnr="314944">
    <bestand>nein</bestand>
    <lieferwoche>6</lieferwoche>
    </artikel>
    <artikel artnr="284527">
    <bestand>ja</bestand>
    </artikel>
    </bestaende>
    <messages>
    <message>Artikelnummer 117601 nicht gefunden.</message>
    </messages>
    </bestaende>


    Wie setze ich das in PHP um?? Ich habe alles probiert und auch schon auf php.net/curl gesucht, aber ich bekomme es nicht hin. Kann mir jemand das ganze grob schreiben?? Wie bekomme ich die XML-Datei zurück???

  • #2
    *verschieb* und *hoffdasskeinauftrag*

    Kommentar


    • #3
      Ok, ich habe noch etwas nachgeforscht... Das Script kann weder SSL3 oder SSL2 finden. Wie kann das sein, wenn es auf dem Server installiert ist?

      Kommentar


      • #4
        Versuche es doch erstmal direkt. Schreib eine Anfrage in eine Datei und gib in einer Shell die o.g. Befehlszeile ein. Was passiert dann?

        Nun laß PHP die Datei schreiben und mit shell_exec() o.ä. den Befehl absetzen.
        Wenn es bis dahin klappt, kannst du dich immernoch mit der Curl-Extension herumschlagen.

        Kommentar

        Lädt...
        X