kondensator im netzteil geplatzt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kondensator im netzteil geplatzt

    uns ist heute ein kondensator im netzteil eines unserer linux-server geplatzt und der rechner fuhr nicht mehr hoch. mich würde jetzt interessieren, wie so etwas geschehen kann. wir hatten schon des öfteren probleme mit unserem stromanbieter, manchmal zuviel strom, manchmal zu wenig. da sind unsere server schon mal komplett heruntergefahren (überspannungsschutz?, stromschwankungen?), weil irgendwas nicht stimmte (sorry bin leider kein elektrotechniker).

    hilft da eine mehrfachsteckdose mit überspannungsschutz weiter?

    gruß
    peter
    Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
    Meine Seite

  • #2
    sinnvoller ist eine USV, die die schwankungen auf der leitung auch ausgleichen kann.
    INFO: Erst suchen, dann posten![color=red] | [/color]MANUAL(s): PHP | MySQL | HTML/JS/CSS[color=red] | [/color]NICE: GNOME Do | TESTS: Gästebuch[color=red] | [/color]IM: Jabber.org |


    Kommentar


    • #3
      ... wie alt ist denn das NT? Denn sowas kommt schon mal vor

      aber USV finde ich für Server sehr angebracht/empfehlenswert
      [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

      [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

      [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
      (from here)

      Kommentar


      • #4
        ... wie alt ist denn das NT? Denn sowas kommt schon mal vor
        drei jahre, und war sogar ziemlich teuer.