Formulare

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Formulare

    Hey!

    Ich brauche hilfe..
    bin ein ziemlicher anfänger, sprich, hab gar keine ahnung.
    Hab mit xampp eine sql-datenbank gemacht.
    Wie kann ich jetzt über ein html-formular die daten, die ich da eingebe, an eine datenbank senden.
    einfach mal angenommen, ich hab nen feld für name, und nen feld für einen gästebucheintrag zum beispiel.
    wie kann ich das in einer Datenbank speichern?

    schonmal im vorraus danke für die hilfe!

    h3z!

  • #2
    Du musst ein PHP-Script schreiben, welches die gesendeten Formulardaten empfängt, auswertet, eine Verbindung zur Datenbank herstellt und dort dann die Daten einträgt

    OffTopic:
    ich habe wasser, nudeln, ne packung gekochten schinken und paprika. wie mache ich schinkennudeln draus ?
    Zuletzt geändert von EEBKiller; 02.11.2005, 19:22.

    Kommentar


    • #3
      tja, da ist das problem. php-script ^^

      kann ich ehrlich gesagt noch nicht.
      Kann mir da wer nen Beispiel-code geben?
      Zuletzt geändert von h3z!; 02.11.2005, 19:43.

      Kommentar


      • #4
        Hallo,
        Auch ich würde mich sehr über Hilfe freuen, denn genau das gleiche problem hab ich auch.

        <Du musst ein PHP-Script schreiben, welches die gesendeten <Formulardaten empfängt, auswertet, eine Verbindung zur Datenbank <herstellt und dort dann die Daten einträgt

        Das ist schon ein mal eine gute information, nur ich bin auf dem Gebiet totaler neuling, und habe keine Ahnung, wie ich so ein PHP-Skript schreiben soll,...
        Kann mir da jemand einen Tipp geben, wie ich an diese Sache rangehen könnte? Gibt es da vielleicht irgendwelche Beschreibungen, oder Anleitungen?, (oder einen Beispielcode, ...?)
        Denn hier zu schreiben, wie das geht wird zu kompliziert sein, nehme ich an, oder?


        lg. erdmut

        Kommentar


        • #5
          Die PHP-Bibel, das Manual:

          http://www.php.net/manual/de/

          Kommentar


          • #6
            bzw. diese seite hier, ganz speziell der 2. link

            http://www.schattenbaum.net/php

            PHP mit MySQL
            Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

            Kommentar


            • #7
              <Hab mit xampp eine sql-datenbank gemacht.

              Heist das, dass auch Gästebucheinträge immer in Datenbanken abgespeicher werden?

              Vielen Dank!, werde mir die Links mal genauer anschauen

              Kommentar


              • #8
                ich weiß nicht, ob immer, aber ich glaube normalerweise schon

                Kommentar


                • #9
                  "eigentlich" schon, ja
                  Der Programmierer ist der Vormund des Anwenders.

                  Kommentar


                  • #10
                    ok, Danke, dann schau ich erstmal dass ich mir so eine Datenbank erstelle, hab ich nähmlich auch noch nie gemacht, aber irgendwann ist immer das este Mal

                    Kommentar


                    • #11
                      tipp: such nach xampp, das is nen klasse programm
                      30 mb, webserver mit by, mysql-datenbank,etc

                      Kommentar


                      • #12
                        puuh, wie lange brauch ich um die php script sprache zu lernen?
                        sieht ja ziemlich kompliziert, bzw. umfangreich aus.

                        aha, danke für den Tipp!!

                        Kommentar


                        • #13
                          je nach dem, wieviel zeit du mitbringst

                          Kommentar


                          • #14
                            Original geschrieben von Erdmut
                            puuh, wie lange brauch ich um die php script sprache zu lernen?
                            sieht ja ziemlich kompliziert, bzw. umfangreich aus.

                            aha, danke für den Tipp!!
                            Original geschrieben von h3z!
                            je nach dem, wieviel zeit du mitbringst
                            Hä? Wie lang ist dann dein Auto? Je nachdem wieviel Maßband ich mitbringe?!

                            Kommentar


                            • #15
                              OffTopic:
                              Seid ihr alle in der Gleichen Gruppe? http://www.php-resource.de/forum/sho...threadid=61519 Wenn nicht, dann denkt mal drüber nach!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X