Datei Austausch zwischen Windows und Linux

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Datei Austausch zwischen Windows und Linux

    Servus,

    folgendes Problem. Da ich eine Application von Linux auf Windows umziehen möchte habe ich einige Probleme. Und zwar muss ich Dateien von System 1 nach System 2 schieben, dannach von System 1 einen Reload-Befehl auf System 2 absenden .

    Nach dem ich den Fork Error gelöst habe kam ich soweit:

    PHP-Code:
    $cmd="start /b c:\\PUTTY\\pscp -l admin -pw GANZGEHEIM C:\\PUTTY\\test2.txt IPdesZIELRECHNERS:/home/sites/home/users/admin";
    System($cmd); 
    Der Terminalserver zeigt mir auch 2 neue Prozesse an und nach ca. 5 Minuten bekomme ich ein CGI_Error bzw. einen Timeout. Jemand ne Idee?

    Ich habe einen IIS6 unter Win2k3Server Laufen
    IIS Zugriffsrechte sind wie gesagt gesetzt und die Prozesse werden bestartet. Führe ich den Befehl manuell in der CMD aus funktioniert alles und ich bekomme die erfolgreiche Meldung:
    test2.txt | 1 kB | 1.9 kB/s | ETA: 00:00:00 | 100%
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

  • #2
    Ich habe mal nach alternativen gesucht einen sicheren Datenaustausch der System zu machen.
    Hierbei bin ich auch Cygwin gekommen oder Winrsh jedoch wird bei Cygwin auch nur eine Linuxshell simuliert welche auch unter dem CMD Command aufgerufen wird. Der CMD Prozess vegitiert dann in den Task fröhlich vor sich hin und wenn ich bevor der Timeout konnt den Prozess im Taskmanager abschiesse bekomme ich eine auch einen Timeout CGI Fehler. Des Weiteren wird der PHP-CGI Prozzess nach der in der PHP.ini eingestellten Timeoutzeit auch beendet wie es mir die Fehlermeldung auch sagt, jedoch werden die Child-Prozesse nicht mit gekillt.

    Bin auch offen für Alternativen.

    Ziel ist es einfach von einer Windowsbückse über PHP einen sicheren Datenaustausch zu schaffen und dannach remote auch über PHP einen Command auszuführen.
    Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
    www.d-creationz.de

    Kommentar


    • #3
      Hmm....spannende Konstruktion. Terminiert der Putty Prozess denn ordnungsgemäß? Sonst juckelt der natürlich fröhlich vor sich hin, wartet auf eine Userinteraktion und das macht er so lange, bis das PHP Script in den Timeout laeuft und den Prozess dann abschiesst. Ich nehme mal an, Du möchtest sicher was kopieren bzw. downloaden? Warum benutzt Du dann nicht sftp oder so?

      Kommentar


      • #4
        Ob der Putty Prozess richtig beendet wird kann ich nicht sagen. Da plink ja dennoch über die cmd ausgeführt wird. auf eine user eingabe sollte er eigetlich nicht warten da ich ihm alle daten die man für den Promptlosen Connect brauche ja mit gebe. Ich benutzte SCP weil ich nicht alle Ports zur Verfügung habe. Aber wie ich geschrieben habe bin ich für jede Alternative soetwas zu realisiern dankbar.
        Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
        www.d-creationz.de

        Kommentar


        • #5
          Hmm warum bin ich im Offtopic
          Habe ich was falsch gepostet, dann tut es mir leid. Mein Problem hat ja in erster Linie mit PHP zu tuen, da die Verbindung und der Dateiaustausch zwischen des Systemen ja funktioniert. Das Problem ist, dass wenn PHP ein externes Programm etc. Ausführt, dass es nicht geht. Da der IIS nicht wirklich Logfile freundlich ist schließe daraus, das s PHP nicht das machen kann, was es soll.

          Naja ist auch schon ein sehr spezielles Thema.
          Ein blue screen ist nicht immer was schlimmes... es hängt nur davon ab wo er zu sehen ist !
          www.d-creationz.de

          Kommentar

          Lädt...
          X