PHP-Skripts

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Skripts

    Hi. ich bin ein ziemelicher anfänger in sachen php. deshalb habe ich folgende fragen:[list=1][*] kennt jemand ein gutes tutorials/code, mit dem man eine sucher realisieren kann? ich sollte in einer datei angeben können, welche dateien durchsucht werden.[*] kennt jemand ein gutes tutorials/code, mit dem man eine umfrage realisieren kann? sie sollte auch zwei dateien bestehen. eine, in der man die antwort auswählen kann, in der zweiten sollen die auswertung in balken und prozent dargestellt werden. wenn man in der 1. datei auf vote klickt, sollen die zweite im gleichen frame geöffnet werden. datenbanken erwünscht.[/list=1]
    beide skripts sollen nicht vorgefertigt sein, also keine werbung beinhalten. wie gesagt, tutorials und fertige codes erwünscht.

  • #2
    beide skripts sollen nicht vorgefertigt sein, also keine werbung beinhalten. wie gesagt, tutorials und fertige codes erwünscht.
    Ist das hier ein "Ich brauche was, bin aber zu faul selber zu suchen" Forum?

    Umfrage
    Suchfunktion

    Kommentar


    • #3
      nein, aber es ist ein hilfe-forum. ich möchtelediglich php an hand von beispielen lernen

      Kommentar


      • #4
        ein guter einstieg ist schattenbaum

        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          Dann würde ich dir Vorschlagen die Basics erstmal zu lernen. Unter php.net gibts Dokumentationen, die kann man sich auch herunterladen und die würde ich mir dann mal durchlesen oder mal die Funktionen durchgehen die PHP einem zur Verfügung stellt. Da gibt es auch Beispiele zu etc. Und dann kannst du dir später mal überlegen, wenn Du es einigermaßen drauf hast, wie du dein Problemchen lösen kannst.

          Für Umfragen bieten sich Datenbanken gut an, ist einfacher und schneller realisiert.

          Für Suchen bieten sich die Funktionen wie preg_match, preg_match_all an. Allerdings musst du hierfür erstmal den Seiteninhalt ausgelesen haben bevor du die Funktionen verwendest.

          Einfach in der Hilfe mal schauen und dann wird das schon..

          Kommentar

          Lädt...
          X