keine USB-Anschlüsse mehr frei - was nun??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • keine USB-Anschlüsse mehr frei - was nun??


    => gibt's da sowas wie 'nen Hub oder so??
    $PHP resource 4ever$

  • #2
    Hier gibts ne Übersicht:
    http://catalog.belkin.com/IWCatSecti...ection_Id=1223

    Und hier der, den ich mir geleistet habe:
    http://catalog.belkin.com/IWCatProdu...%2EnModules%2F

    gruss

    Kommentar


    • #3
      serrrr geil. genau das was ich brauche.

      du hast dir 'nen 7er Hub zugelegt.
      mir würde ein 4er Hub genügen. kann man da aber (genauso wie beim 7er) noch 'nen 4er dranhängen??
      is nirgends gestanden.

      noch was:
      wie schließt man das ding an??
      ein usb-anschluss geht zum rechner und der andere zum Hub wo man dann alle anschließen kann, oder??
      => ist das auch kein problem wenn man 3 oder 4 USB-Geräte aufeinmal anspricht/verwendet??
      $PHP resource 4ever$

      Kommentar


      • #4
        also von der Theorie her ist es eigentlich egal, wie viele Hubs du anschließt, wie gesagt, in der theorie! es dürfen halt nicht mehr wie 127 Geräte sein! Außerdem mußt du bedenken, daß du bei USB 1.1 nur 12.5 Mbps, also 1,5625 Mbyte/s an Datenübertragung am gesamten Bus hast.

        Wie viele Hubs du an einanderreihen kannst, kannst du dir also ausrechnen, ich würde aber mal vorsichtshalber eine Mail an Belkin schreiben, die haben eigentlich in der Regel nen flotten support und kompetent ist der auch.

        gruss

        Kommentar


        • #5
          THXS

          schon mal was davon gehört, dass man über nen usb-hub mit beliebig vielen rechnern ins netz kann wobei aber nur ein rechner 'nen internetanschluss hat??
          $PHP resource 4ever$

          Kommentar


          • #6
            Über nen USB Hub glaube ich nicht, daß das geht. Es gibt meines Erachtens nach keinen Hub, der die Adern vertauscht, ein USB-"netzwerkkabel" macht ja eigentlich nichts anderes.

            Kommentar


            • #7
              hmmm, ich versuche nämlich gerade vergebens meine beiden rechner ins netz zu bringen wobei nur einer 'nen anschluss hat.

              soll heißen: ich hab zwei win2000 rechner miteinander vernetzt (100MBit). funkt supi. rechner A hat 'nen internetanschluss mit dem ich ins netz gehe. nun wäre es der überhammer wenn ich bei rechner B (über rechner A) auch surfen könnte.
              nur peil ich nicht wie das funtzt!
              $PHP resource 4ever$

              Kommentar


              • #8
                wenn du ein Netzwerk hast, is das eigentlich easy:

                entweder per Internetverbindungsfreigabe (is glaube ich auch bei 2000 dabei)

                oder per gateway, gibst die rechneradresse des einen beim anderen als gateway an

                oder du benutzt einen Proxyserver, hier kann ich die Janaserver empfehlen, is leicht einzurichten und funzt prima

                gruss

                Kommentar


                • #9
                  Nimm JanaServer

                  www.janaserver.de
                  *winks*
                  Gilbert
                  ------------------------------------------------
                  Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
                  http://www.1st-rootserver.de/

                  Kommentar


                  • #10
                    oder per gateway, gibst die rechneradresse des einen beim anderen als gateway an

                    => klingt am einfachsten. nur welche verbindung gebe ich dann beim internetexplorer an??

                    => geht das mit emails auch??

                    => was tut der gateway genau??
                    $PHP resource 4ever$

                    Kommentar


                    • #11
                      Das läuft dann beim IE über die Internetverbindungen im Extras->optionen menü des IE

                      nimm den Janaserver, das geht leichter und is nich so nervenaufreibend

                      gruss

                      Kommentar


                      • #12
                        hab den jana-server schon runtergeladen. aber die doku ist ja mörderisch.
                        soweit reichen meine kenntnisse nicht.
                        das ding kann ja viel mehr als ich benötige.
                        blick da nicht durch

                        was ist ein gateway und proxy überhaupt??
                        $PHP resource 4ever$

                        Kommentar


                        • #13
                          Gateway = durchgang (so in etwa)
                          wird eigentlich meißtens in Firmen genutzt, um ein internes Netz (LAN // Intranet) über ein Gateway mit der Außenwelt (Internet) zu verbinden. Der Server funktioniert damit als Gateway.

                          Einen Proxy braucht man, um mit mehreren Leuten eine Internetverbindung benutzen zu können.

                          Der Proxy ist auch der Teil der Software, den du brauchst, den Rest kannst du erstmal links liegen lassen!

                          gruss

                          Kommentar


                          • #14
                            und wie soll ich deiner meinung nach bei JANA jetzt vorgehen??

                            wie gesagt: es handelt sich nur um zwei rechner.

                            muss ich das ding eigentlich auf beiden installieren??
                            $PHP resource 4ever$

                            Kommentar


                            • #15
                              nein, nur auf dem mit der vorhandenen Internetverbindung.

                              Du installierst das ding, dann gehst du in die Einstellungen und trägst dort die Daten für dein Internetverbindung ein.

                              Als nächstes richtest du den Proxy ein, konfigurierst in auf die IP und den Port.

                              Danach richtest du bei beiden Rechnern die Internetverbindung so ein, daß du über deinen Proxy surfst.

                              Das wars dann auch schon!

                              gruss

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X