.mbox von Horde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .mbox von Horde

    Hallo zusammen,

    wie kann ich eine mbox-Datei von Horde wieder öffnen?

    Danke!

    strauberry

  • #2
    1.) Was ist denn Horde?
    2.) Was meinst du mit "öffnen"? (nimm einen Texteditor, damit kannst du sie auch öffnen )
    3.) Wahrscheinlich mit jedem beliebigen Email-Client, der mbox-Files importieren kann (z.B. Thunderbird)
    [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

    [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

    [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
    (from here)

    Kommentar


    • #3
      Horde ist ein php Emailclient.

      Hatte schon öfters gelesen, dass ich einen Client brauch, der die Dateien öffnen kann... dass outlook das nicht kann war ja eigentlich klar

      Mit öffnen meinte ich z.B. pdf-Anhänge öffnen usw. Das kann Notepad nicht soooo gut

      Vielen Dank!

      Kommentar


      • #4
        Hm, irgendwie kann Thunderbird damit auch nichts anfangen. Er öffnet zwar irgendwas, es wird aber nichts angezeigt...

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von strauberry
          Hm, irgendwie kann Thunderbird damit auch nichts anfangen. Er öffnet zwar irgendwas, es wird aber nichts angezeigt...
          nicht öffnen, sondern importieren
          TBT

          Die zwei wichtigsten Regeln für eine berufliche Karriere:
          1. Verrate niemals alles was du weißt!


          PHP 2 AllPatrizier II Browsergame

          Kommentar


          • #6
            Hatte ich schon versucht, nur leider kann der Import-Assistent unter "Extras" nur Daten aus Netscape, Outlook, Outlook Express und Eudora importieren...

            Kommentar


            • #7
              - was willst du denn mit den Mails dann machen? (lesen, Anhänge speichern, in ein anderes Format konvertieren, ...)
              - hast du schon mal nach "mbox2<anderesFormat>" gesucht? Da gibts sicht Konvertierer.
              Oder Progs um die Mails zu extrahieren.
              - wenn du mal 'ne (kleine) Test-mbox hast, dann kannst du sie mir zugänglich machen - ich kann dir hier ein importieren mit Sylpheed-Claws testen
              [COLOR=royalblue]Ein großes DANKE an alle, die sich auf selbstlose Weise im Forum einbringen.[/COLOR]

              [COLOR=silver]btw: REAL PROGRAMMERs aren't afraid to use GOTOs![/COLOR]

              [color=indigo]Etwas ernster, aber auch nicht weiter tragisch, sieht die Situation bei Software-Patenten aus. Software-Patente sind eine amerikanische Erfindung und stehen auf dem selben Blatt wie genveränderte Babynahrung, die im Supermarkt nicht mehr als solche gekennzeichnet werden soll, um die Hersteller nicht gegenüber denen natürlicher Produkte zu diskriminieren ...[/color]
              (from here)

              Kommentar


              • #8
                Hi,

                das ist die Datensicherung der gesendeten Objekte aus meinem Horde (http://www.horde.org).

                Ich möchte die Emails lesen und die Anhänge davon anzeigen/speichern. Hab die Ordner runtergeladen und auf dem Server gelöscht und komme an die Dateien jetzt nicht mehr dran.

                Die Testdatei schick ich dir per PM... hm das geht ja gar nicht
                Wie schick ich dir die dann?

                DANKE!

                Kommentar

                Lädt...
                X