Newsletter erstellen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Newsletter erstellen

    1.Kann mir jemand sagen ab wieviel Empfängern man einen Newsletter nicht mehr mit PHP/MYSQL machen sollte sondern ein anderes Tool nehmen sollte?

    2.Worauf muss ich aufpassen wenn ich das Skript selber schreibe??

    Vielleicht habt Ihr ja ein paar Tipps für mich.
    bin noch nicht so lange dabei und kann daher noch nicht so genau abschätzen auf was für Probleme ich da treffen könnte.
    Hab ein bischen bammel das da nachher beim ersten Durchlauf auf dem Server was schief geht.

  • #2
    zu frage 1: ich würde immer PHP wählen!

    zu frage 2: auf jeden fall zuvor den provider fragen, wie viele mails man "auf einen schlag" verschicken darf. einige blocken nach XX mails wegen der spam - gefahr. grosse provider wie z.b. schlund interessiert es allerdings nicht.
    zum anderen das problem mit der script-ausführungszeit. nach sekunden wird i.d.r. abgebrochen. ist der server zu langsam, kann das schon einmal passieren. ich habe deshalb eine zeit-zähl-funktion drin, die nach 25 sekunden auf eine pause-seite springt. von da aus geht es nach weiteren 10 sekunden erst weiter. in der zeit kann der server sich erholen, und der provider durchatmen
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      einige Provider gestatten dir auch, einstellungen der php.ini während der Laufzeit zu ändern

      allerdings solltest du vor solchen sachen mal bei deinem Provider nachfragen, was er dazu meint, habs auch schon erlebt, daß ein Provider gesagt hat daß man das erst nachts laufen lassen soll, der hat dann dafür sogar extra nen CronJob eingerichtet.

      Du kannst auch mehrere Empfänger per CC erreichen, so verminderst du die Anzahl der Mails um ein Vielfaches!

      gruss

      Kommentar


      • #4
        Längere Operationen stückele ich immer.
        per flush() den Status angeben und nach soundsoviel Durchgängen per javascript auf die "nächtse Seite" umleiten.
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          Aber mal ne Frage , wenn ich mehrere Benutzer in CC packe, wir dann nicht der E-Mail Header ziemlich lang?

          Und wieviele Adressen könnte ich da so reinpacken???

          Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe

          Kommentar

          Lädt...
          X