Anfänger-Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Anfänger-Frage

    Moin Moin,
    hab hier ein großes Problem und komme derzeit nicht weiter. Wer kann mir da helfen?
    Ich habe in einer bestehenden Seite ein Pulldown-Liste erzeugt die dem Besucher die Möglichkeit geben soll eine bestimmt Seite mit Links (aus einer Datenbank) aufzurufen.
    In der Adresszeile steht nun z.B. http://www.meinedomain.de/catalog/li...?link_cat_id=1
    Wie muß ich nun weiterverfahren um die entsprechende Seite mit den Daten der link_cat_id=1 zu bekommen.
    Habe in dieser Hinsicht noch gar nichts gemacht und würde mich über jede Antwort wirklich freuen.


    Gruß
    Biene

  • #2
    Du machst einen select link from datenbank where link_cat_id=$link_cat_id

    und dann kannst Du das Ergebnis in eine Variable schreiben und diese dann z.B in ein Javascript location.href einsetzten und zu dieser Seite weiterleiten.

    Kommentar


    • #3
      Du machst einen select link from datenbank where link_cat_id=$link_cat_id

      wie mache ich den?

      Kommentar


      • #4
        Ich nenne die Spalte in deiner Datenbank jetzt hier link und wo tabelle steht muß der Name Deiner tabelle hin. Da wo Spalte steht schreibst du den namen der Saplte in der der link steht rein.

        $select="Select * from tabelle where Spalte='$link_cat_id' ";
        $zeilen= mysql_query($select, $connection);

        while ($zeile= mysql_fetch_array($zeilen))
        {
        $adresse=$zeile[spalte]

        }
        echo "<script language=JavaScript>location.href='$adresse';</script>";

        Sorry, bin nich so der Held im Erkären aber versuch es mal hoffe es klappt!

        Kommentar

        Lädt...
        X