Problem mit FTP Upload(FTP_PUT)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit FTP Upload(FTP_PUT)

    Hallo!
    Ich hatte das schon in 2 anderen Foren versucht herauszubekommen, aber leider keine Antwort erhalten. Da es so aussieht als sein hier eine Menge Fachleute probiere ich es noch einmal zu erklären:
    Also, ich habe ein Script geschrieben(bzw. das aus dem Manual angepasst), um eine Datei von meinem Lokalen PC auf den Server hochzuladen. Und zwar habe ich auf meinem Rechner(Win2K) die Datei: c:\Daten\mama.jpg
    Diese will ich hochladen.
    Soweit nicht kompliziert, aber wnn ich das standard-Script verwende, erhalte ich imer folgende Fehlermeldung:

    Warning: error opening C:\Daten\mama.jpg in /server/webseite/test/upload.php on line 35
    Ftp upload war fehlerhaft!

    Die Verbindung mit dem FTP Server klappt jedenfalls, ich kann auch Verzeichnisse auslesen... geht ganz gut.

    Der entscheidende Teil im Script sieht so aus:

    // Upload der Datei

    PHP-Code:
    $destination_file "/mama.jpg";
    $source_file "C:\\Daten\\mama.jpg";

    # $upload = ftp_put($conn_id, "$destination_file", "$source_file", FTP_BINARY); 

    // Upload-Status überprüfen
    if (!$upload) {      
           echo 
    "Ftp upload war fehlerhaft!";
        } else {
            echo 
    "Datei $source_file auf $ftp_server als $destination_file geschrieben";
        } 
    Nun, hat jemand ne Idee woran das liegen könnte? Ich denke irgendwas ist mit den Dateinamen falsch(Win2k - Unix), aber ich hatte auch mehrere kombinationen für "/", "\" und "\\" probiert aber nichts hilft. Warum kann man die Datei auf dem lokalen Rechner so nicht öffnen? Fehlenirgendwelche Rechte?

    Habe keinen Schimmer was ich falsch mache, vor allem da das so aus dem Manual übernommen wurde!

    Hoffe Ihr könnt mir helfen!

    Grüße
    Andreas

  • #2
    Da PHP auf dem Server läuft, sucht der natürlich auf dem Server die Datei 'mama.jpg', die er dort nicht findet.
    Ein Upload würde ich über den copy-Befehl machen, also:

    copy($bild,"pic/".$bild_name);

    wobei das File-Formular den Namen 'bild' hat und das Ziel das Verzeichnis 'pic' ist.

    Kommentar

    Lädt...
    X