PHP-Skript von anderem Server ausführen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP-Skript von anderem Server ausführen

    Hallo!

    Ich möchte von meiner Webseite A, dessen Webspace leider kein PHP unterstützt, ein Skript von einem anderen Webspace B, der PHP unterstützt, in dieser Webseite A anzeigen. Ich habe es bisher so gemacht, dass ich einen Link auf den anderen Webspace B in dieser Art gesetzt habe:
    <a href="http://mitglied.tripod.de/.../.../show.php" target="content">
    Dann fängt er auch an das PHP-Skript auszulesen und anzuzeigen im Frame "content", jedoch nachdem er den HTML-Anteil abgearbeitet hat und zum entscheidenden PHP-Teil kommt, bricht er ab un fängt an die index.html von diesem Webspace zu laden, die sich zwei Ebenen tiefer befindet und auf die ich gar nicht verlinke. Ich sollte viel. noch dabei sagen, dass dieses Skript auf eine MYSQL-Datenbank zugreift, die auf dem Tripod-Server liegt und daraus Daten ausliest.

    Wie kann ich es also hinkriegen, dass ich ein PHP-Skript von dem einen Server aus aufrufe, auf dem anderen Server ausführe und das Ergebnis wieder auf dem ersten Server anzeige?

    Erzählt mir bitte nicht, dass das umständlich ist, es geht nun mal nicht anders...

    Kennt einer einen vernünftigen kostenlosen Webspace, der PHP und MYSQL unterstützt und auch einigermaßen fix ist? Tripod ist zwar ok, aber zuweilen etwas langsam...

    Danke im Voraus,
    Sparky123

  • #2
    Hi,

    Binde doch einfach dein PHP-Script per I-Frame oder Java Script auf deinem ersten Server ein. Somit wird es bei Tripod ausgeführt und auf deinem ersten angezeigt...

    Gruß Frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

    Kommentar


    • #3
      Hi Frosty!
      Danke für den Tip, allerdings habe ich von beidem keine Ahnung, kannst du mir da vielleicht helfen, wie ich das genau mache, oder mir sagen, wo ich das rausfinde?
      Sparky123

      Kommentar


      • #4
        Die iFrame-Variante ist ziemlich einfach - wird aber soweit ich weiss nur vom IE unterstützt und wohl inzwischen auch in der neuesten NS-Version.
        Code:
        <iframe src="http://einzubindende seite" width="wert" height="wert" name="wert">alternativer text, falls iframe nicht unterstützt wird</iframe>
        Nachzulesen auf: Selfhtml
        JS ist vielleicht besser, weil es auch von den anderen Browsern unterstützt wird, da das aber abschaltbar ist (durch den User), verwende ich es nicht und habe demnach keine Ahnung davon
        Zuletzt geändert von ]Ejecutor[; 11.04.2002, 16:29.

        Kommentar


        • #5
          Hi,

          Die Java Script Variante ist ähnlich..
          Code:
          <script src"http://domain/demo.php"></script>
          Und folgenes muß zur Ausgabe dann in deine .php Datei:
          Code:
          echo "document.write('[i]Hier was ausgegeben werden soll[/i]');";
          Gruß Frosty
          My New Projekt: P²Board
          Designer im Team gesucht !

          Kommentar


          • #6
            Danke Frosty, es läuft mir iframe
            Sparky

            Kommentar


            • #7
              nur kann der navigator 4.x kein <iframe>, bitte bedenken
              gruss
              peter
              Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
              Meine Seite

              Kommentar


              • #8
                Ja und deswegen noch die Java Script Geschichte.... wobei die wieder abschaltbar ist..... je-hopt wie gesprungen beides hat Nachteile...

                Gretzzi
                My New Projekt: P²Board
                Designer im Team gesucht !

                Kommentar

                Lädt...
                X