Textdatei aufrufen - Mehrere Zeilen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Textdatei aufrufen - Mehrere Zeilen

    Hallo erstmal!

    Ich hab ein kleines Problem. Eigentlich würde ich gerne ein richtiges Newsscript schreiben können, doch da ich erst Anfänger bin, muss ich zuerst einmal andere Mittel benutzen.
    Nun zu meiner Frage:

    ich versuche, Text aus einer Textdatei zu lesen und es so, wie es in der Textdatei steht, wiederzugeben:
    Bisher hab ich:

    $fp = fopen("text.txt", r);
    $test = fread($fp, 4095); //ohne eine zahl hintendran funzt das bei mir irgendwie net
    fclose($fp);

    In der text.txt steht zum beispiel:
    "Test - erste Zeile
    Test - Zweite zeile"


    wiedergegeben wird aber: "Test - erste Zeile Test - Zweite zeile"

    Wie schaff ich es, dass es, wie in der *.txt, in zwei Zeilen wiedergegeben wird? (mit "fgets" wird nur die erste Zeile gelesen und wiedergegeben)

    Danke schonmal für die Antworten

  • #2
    oh, sry

    hab gerade das forum durchgewühlt und ne antwort gefunden die auch klappt
    trotzdem danke (wofür auch immer)

    Kommentar


    • #3
      dafür, dass wir da sind.
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar

      Lädt...
      X