Template-System?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Template-System?

    Hi an alle.

    Ich hätte mal eien frage bzgl. template-Systemen.
    hier wurde ja schon etwas davon erzählt, aber gibt es noch andere tutorials, lektüren (online) zu dem thema wie man am besten ein template-system aufbaut?

    und lohnt es sich, sich template-engines wie smarty anzuschaun um daraus was für die eigene Klasse zu lernen / ableiten zu können?

    mfg
    abso

  • #2
    Wieso nicht einfach eines der existierenden benutzen? Dein selbstgebautes wird nicht besser werden als Smarty und die Smarty-Template-Syntax ist vielen bekannt. Oder brauchst du etwas ganz spezielles?

    Kommentar


    • #3
      nein, aber ich will ja was dabei lernen .. wenn ich ne fertige benutze hab ich wenig lerneffekt davon .. und den source abgrasen is ned sooo super

      Kommentar


      • #4
        irgendwie kein PHP-Problem. *move*

        Kommentar


        • #5
          Dann sollte doch klar sein dass du deine eigene schreibst oder?
          Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
          var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
          Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
          Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
          Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

          Kommentar

          Lädt...
          X