ungewöhnliches Problem beim Includen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ungewöhnliches Problem beim Includen

    Hallo,

    Ich habe ein komisches Problem, wenn ich versuche eine Datei per include Befehl einzubinden:

    Die Datei start.php enthält den PHP Code <? include("test.txt"); ?>.

    Die Textdatei test.txt enthält die Zeile $test = "Hallo";.

    Wenn nun start.php ausgeführt wird, steht an der Stelle, wo der Includebefehl steht $test = "Hallo"; im Browserfenster.

    Da $test aber eigentlich eine Variable ist, und dieser weder über echo noch sonst irgendeine Printfunktion ausgelesen wurde, sollte an der Stelle eigentlich gar nichts stehen! (Und ganz besonders nicht die Variable mit vorangestelltem $ selber!)

    Was mache ich falsch? Wenn ich die Zeile $test = "Hallo"; ohne include in der Datei start.php stehen habe, funktioniert alles! (D.h. der Browser schreibt nichts hin.)


    Hoffe ihr könnt mir helfen!
    Visit UnrealTournament-2003.com | UT-2004.com | Unreal-2.de

  • #2
    Was steht denn in der test.txt? Vielleicht $test = "Hallo"; ?
    Beim includen einer Datei wird wieder in den HTML-Modus gewechselt, d.h. wenn du Befehle in diesen Datein ausführen willst, müssen diese von php-tags umschlossen sein.

    Die Datei muss dann also so aussehen:
    PHP-Code:
    Dieser Text wird beim Includen geschrieben
    <?php
    //der nachfolgende nicht
    $test Hallo;
    ?>
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Danke, dass wußte ich nicht! Ich dachte wenn der Include Befehl schon in <? ?> stehen würde würde das reichen.

      Jetzt gehts!
      Visit UnrealTournament-2003.com | UT-2004.com | Unreal-2.de

      Kommentar

      Lädt...
      X