Absätze

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Absätze

    Hi,
    ich suche nach einem Befehl der es mir ermöglicht Absätze aus einem Input auch so in einer Datenbank mit den Absätzen abzuspeichern und in einer Tabelle dann so wiederzugeben. Denn bisher wurden die Absätze von meinem Programm immer vernachlässigt!!!

    Danke schon einmal im Voraus

    Rookie

  • #2
    Also ein Stück Codedas br's für dich einfügt?
    PHP-Code:
    $str preg("!\n|(\r\n)|\r!"'<br>'$str); 
    Bin mir jetzt da aber auch nicht ganz sicher, da ich, was reguläre Ausdrücke angeht, richtig schlecht bin.
    "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

    Kommentar


    • #3
      Das hört sich ja schon einmal ziemlich gut an! Aber wo muss ich diesen Befehl denn einsetzten??? Direkt beim Speichern in der Datenbank oder bei der Auslesen der Datenbank????

      Troztdem schon einmal vielen Dank

      Rookie

      Kommentar


      • #4
        Das ist im Prinzip egal.
        Im allgemeinen macht man das beim Auslesen, da eventuell der Text nochmal mit echten Zeilenumbrüchen statt der <br> benötigt wird.

        noch zwei Pünktchen:
        - in der Textarea wrap="virtual" nicht vergessen
        - Beim Ausgeben des Textes auf einer Webseite (insbesondere in eine Textarea) vor dem Ersetzen der Zeilenumbrüche den Text durch htmlentities schicken
        mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

        Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

        Kommentar


        • #5
          Ich erhalte leider dann eine Fehlermeldung:


          Fatal error: Call to undefined function: preg()


          Woran liegt das denn bzw. wie kann ich das umgehen???

          Danke Rookie

          Kommentar


          • #6
            Die Funktion heißt preg_replace.
            mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

            Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

            Kommentar


            • #7
              Jo,
              vielen Danke, jetzt klappts. Allerdings nur, wenn ich das htmlentities() weglasse!!! Denn sonst zeigt er mir die <br> an!!!

              Rookie
              Zuletzt geändert von Rookie; 16.04.2002, 14:37.

              Kommentar


              • #8
                htmlentities vorher ausführen - das sieht so aus:

                $str = preg_replace("!\n|(\r\n)|\r!", '<br>', htmlentities($str));
                mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                Kommentar


                • #9
                  Original geschrieben von Rookie
                  Ich erhalte leider dann eine Fehlermeldung:


                  Fatal error: Call to undefined function: preg()


                  Woran liegt das denn bzw. wie kann ich das umgehen???

                  Danke Rookie
                  Sorry, mein Fehler, war in Eile.
                  "Ach was soll's? Dann bau ich mir halt meinen eigenen Vergnügungspark mit Blackjack und Nutten." - Bender

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X