Kurze Frage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kurze Frage

    Ich will den HTML inhalt einer PHP datei als Mailtext verschicken.
    Dazu hab ich folgendes geschrieben:

    1 <?php
    2 include("umfrage_ausw.php");
    3 $quelle=highlight_file("umfrage_sp.php");
    4 $fp = fopen("test.html", "w+");
    5 fwrite($fp, $quelle);
    6 fclose($fp);
    7 $datum = getdate();
    8 $empfaenger="test@t-online.de";
    9 $betreff="Umfrage Ende:" . $datum[weekday]. "." . $datum
    10 [mday] . "." . $datum[month] . "." . $datum[year];
    11 $file = file("test.html");
    12 $nachricht=$file[0];
    13 mail($empfaenger,$betreff,$nachricht);
    14 ?>

    Allerdings bekomme ich in Zeile 3 immer einen Fehler gemeldet.
    kann mir vielleicht jemand helfen???

  • #2
    welchen Fehler denn?

    Kommentar


    • #3
      Wenn du die Ausgabe eines Skripts haben willst, mußt Du das Skript mit der URL öffnen. Alternativ können aber auch die Funktionen zur Ausgabesteuerung benutzt werden, dann ist das ganze unabhängig von der Domain, auf der es läuft.
      Code:
      <?php
        ob_start();
        include ('seite.php');
        $text = ob_get_contents();
        ob_end_clean();
        // $text enthält jetzt die Ausgabe von seite.php
      ?>
      mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

      Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

      Kommentar


      • #4
        Noch ne Frage

        Jetzt sagt er mir wenn ich das ob_start() benutze:

        Fatal error: Call to unsupported or undefined function ob_start() in /home/

        Vielleicht hab ich mein Problem auch schlecht beschrieben. Ich öffne meine Umfrage in einem Fenster und möchte dann den Quelltext dieser Seite dannach per Mail verschicken,damit ich mein Ergebnis archivieren kann. Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit das zu machen???

        Kommentar


        • #5
          ob_start läuft erst ab version 4.x von PHP. vielleicht ne ältere version am laufen?
          h.a.n.d.
          Schmalle

          http://impressed.by
          http://blog.schmalenberger.it



          Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
          ... nur ohne :-)

          Kommentar


          • #6
            So ein Mist. Läuft nur Version 3. Gibt es für dieses Problem in der 3er version auch ne Lösung?

            Kommentar


            • #7
              jupp:

              $text = implode('', file('http://www.bla.de/blub.php'));

              allerdings nur mit allow_url_fopen=On (php.ini), und leider kann ich auch nicht sagen ab welcher Version das funktioniert.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                ES HAT GEKLAPPT!!!

                Vielen Dank für deine Hilfe es funktioniert auch mit PHP3!

                Kommentar

                Lädt...
                X