[allegesuch]Online Rollenspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [allegesuch]Online Rollenspiel

    so kurz voreg ich bin ein Newbie hab mich aber schon ein wenig informiert!

    kennt einer von euch das Online-Rollenspiel Ragnarok ich bin ein ganz großer Fan davon!
    Leider ist das Spiel Kostenpflichtig deshalb wollt ich für mich und meine Freunde ein ähnliches Spiel machen aber mit erweiterung, anderen Graphiken(eventuell GBA Format)!

    Jetz wollt ich wissen ob es dazu ein Tutorial gibt, und ob mir jemand ein paar Tipps geben kann!
    ich bräucht z.B. noch einen Server (fals mir jemand einen empfehlen kann)

    Hier ein paar Fragen die sich mir beim erstenn Programmieren mit Php 4 gekommen sind wie kann ich machen das mein Charakter in dieser Welt rumläuft! (das spiel soll in 2d sein)

    Und ich wollt machen das jeder, wie bei Ragnarok sich das Aussehen seines Helden selbst zusammenstellen kann,damit nich alle gleich aussehen kann, wenn möglich das den Usern das Downloaden eines Programm erspart bleibt!

    und wie kann ich machen das wenn der Charakter am ende des Feldes gleich in nächste geht und das der Hiro auch Häuser betreten kann!

    eigentlich such ich keinen Privatsklaven aber wenn sich jemand anbietet oder einfach aus spaß mitmachen will kann er das hier Posten!

    mfg Newbie
    ich bin "noch" ein nichts wissender Newbie

  • #2
    Ich wünsch dir schonmal viel Spass beim Programmieren, ich erstelle gerade zusammen mit anderen Leutz ein Online Spiel, dass sich ohne Grafiken spielen lässt und dass ist schon irrsinnigster Aufwand in PHP ... wenn du dann des ganze noch mit Grafik machen willst ... da musste schon echt Freaks oder ziemlich gute leute finden.

    Aber bezüglich des Servers, schau mal, meinen hab ich von http://www.levanzo.de/ Die bieten dir erstklassige Server sogar mit DB!

    Also, viel Spass wünsch ich euch und ... unsers wird besser ^^ *g*

    Good luck!
    Tempus Pre

    Online - Browsergame

    Kommentar


    • #3
      Danke ich such immer noch einen Coder der mir nen Bischen unter die Arme greift
      ich bin "noch" ein nichts wissender Newbie

      Kommentar


      • #4
        hi

        womit kann man sein eigenes online rollenspiel machen ? ist dein spiel schon fertig?

        Kommentar


        • #5
          Re: hi

          Original geschrieben von voss
          womit kann man sein eigenes online rollenspiel machen ? ist dein spiel schon fertig?
          Das musst du selber coden
          icedcream.de Webdesign Regensburg

          Kommentar


          • #6
            es ist zwar gut wenn du so lernbegierig bist, aber geh die sache mal langsam an...... du fragst schon nach Sachen die sich dann eh beim programmieren ergeben, bzw. vorher andere Dinge viel wichtiger waeren!

            So ein Rollenspiel zu programmieren erforder gute Planung und zu dieser gehoert wiederum das Wissen wie man oder was man plant. Wie die Klassen auszusehen haben welche von welchen ableiten, welche man braucht usw.
            Also mal klein anfangen bis man schon mal eine Grundahnung hat vom programmieren und sich vorstellen kann wie man es in OOP umsetzen kann. Aus Erfahrung weisz ich das es VIEL leichter ist ein groszes Projekt durchzuziehen von anfang bis zum schlusz wenn man gut geplant hat....


            Wegen Server wuerd i dir mal einen rootserver empfehlen.... evtl von server4you sind guenstig und sind schnell, vor allem die neuen angebote.
            Ausserdem kannst dann gleich mysql 5 und php 5 und andere module installieren. OOP und PHP5 is einfach besser als PHP4. Auch was die Performance angeht. Rollenspiele bauen meist auf Ticks auf, was wiederum cron-jobs erfordert die du dir dann auch gleich selber auf einem solchen konfigurieren kannst.
            [font=tahoma]
            Agentursoftware
            Zend Framework Resource
            FM4 Sammelalbum


            "The most important part of the work is the beginning" - Plato
            "..so dance while you still have feet and smile while you still have teeth.." - Caesars[/font]

            Kommentar


            • #7
              Sever mit linux

              nimm einen normalen computer mach ein linux mit apache drauf und schon kanst du ne internet seite machen mit php und mehr auf fast allen webservern läuft linux (facebook,Google usw.) oder du nimmst direkt ein server linux bedenke aber das der computer eine bistimmte leistung benötigt und das die meisten server mehr als 5 petabite haben (falls das spiel erfolgreich sein sollte) aber ich unterstütze deine idee wollte ich auch schon immer mal machen und viel glück

              Kommentar


              • #8
                Hallo und willkommen im Forum,

                achte bitte auf das Datum der Threads. Auch wenn es noch so gut gemeint ist, interessiert sich nach 6 Jahren niemand mehr für deine Antwort.

                Gruß,

                Amica
                [COLOR="DarkSlateGray"]Hast du die [COLOR="DarkSlateGray"]Grundlagen zur Fehlersuche[/color] gelesen? Hast du Code-Tags benutzt?
                Hast du als URL oder Domain-Beispiele example.com, example.net oder example.org benutzt?
                Super, danke!
                [/COLOR]

                Kommentar

                Lädt...
                X