Zahl in Minuten und Sekunden umrechnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahl in Minuten und Sekunden umrechnen

    Hi!

    Also ich habe folgendes Problem:

    Durch eine Formel komme ich auf eine Zahl. z.b. 7.8197674418605

    Das sind dann 7 Stunden einige Minuten. Werden ungefähr 50 sein

    Aber wie rechne ich nun die Kommastellen in Minuten und Sekunden um? Es ist warscheinlich sehr leicht. Vielleicht steh ich auch nur irgendwie auf der Leitung!

    Ich hoffe mir kann jemand helfen!

    Liebe Grüße
    SepulTribe

  • #2
    na, 60 * 0,819....

    Kommentar


    • #3
      und wie bekomm ich die kommazahl aus der kompletten zahl raus?

      Kommentar


      • #4
        also ich hab mir einfach mal schnell die 7 als ganze zahl abgezogen und den Rest genommen. war ganz einfach.

        Kommentar


        • #5
          jo aba die zahl is variabel. Die is nicht immer 7

          Kommentar


          • #6
            Na, aber du siehst doch welche Zahl vor dem Komma/Punkt steht. Das wirste im Kopf doch hinbekommen.

            Kommentar


            • #7
              ja aber wenn die erste zahl nicht 7.8197674418605 ist sonder z.b auch mal 3.41845154651 dann kann ich ja nicht 7 abziehen

              Kommentar


              • #8
                Ja, wie gesagt. Dann ziehste halt die 3 ab. Du bist doch sicher in der Lage ne drei von ner sieben zu unterscheiden, oder eine x beliebige zahl zu erkennen. Das macht wohl jeder mal eben im kopf.

                Kommentar


                • #9
                  ja aber ich will das ja dynamisch machen.
                  D.h. Ich geb in einem Feld eine zahl ein. Die wird dann durch eine Formel gelassen und ich bekomm eine neue Zahl. zb. 7.8197674418605 oder 3.41845154651 oder oder oder.

                  Es soll mit dann ausgegeben werden 7 Stunden xx Minuten xx Sekunden.

                  Wie weiß das Script das es jetzt z.b 7 abziehen muss oder 3 oder 15 oder oder oder. Verstehst du was ich meine?

                  Kommentar


                  • #10
                    Ja klar verstehe ich was du meinst, und wenn ich ehlich bin, weiß ich das auch schon seit deinem ersten posting. Aber wenn du so schnell auf meine Antworten reagieren kannst, dann weiß ich, dass du keine Sekunde einen Gedanken daran verschwendet hast, sondern verdammt faul bist. Auf sowas stehe ich nicht. Nicht bei so einfachen Problemen.

                    Kommentar


                    • #11
                      dann sag mit bitte wie ich dynamisch die zahl abziehe das 0 rauskommt

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich hatte doch gerade geschrieben, dass ich keinen Bock habe deine Faulheit zu unterstützen. Hilfe zur Selbsthilfe heißt unser Motto hier.

                        Kommentar


                        • #13
                          dann halt nicht....

                          Kommentar


                          • #14
                            http://www.yubb.de/artikel455.html

                            read the fucking example

                            Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch den Monitor zu rennen,
                            sondern mit den Augen das Manual zu lesen.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X