PHP/SQL-Problem - dringend Hilfe gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP/SQL-Problem - dringend Hilfe gesucht

    Hallöchen,

    ich habe folgendes Problem:

    Ich habe ein PHP-Script, welches mit SQL arbeitet und ich habe es versucht zu installieren bzw. zu starten.

    Nun ist leider kein install.php dabei.

    Wie bekomme ich nun raus, welche Tabellen ich im PHP MyAdmin anlegen muss und wieviele Felder?

    Kann man das irgendwo aus dem Script auslesen?

    Wäre nett, wenn sich jemand bei mir meldet, der sich damit auskennt. Dann kann ich ja das Script mal zumailen, dann könnt Ihr ja mal nachschauen.

    Schon Mal vielen Dank im voraus.

    Liebe Grüße
    Toti

  • #2
    Keine Readme.txt oder Install.txt, keine Anleitung auf der Seite, wo du es runtergeladen hast, kein Support vom Hersteller und Aufrufen der index.php bringt auch nichts?

    Kommentar


    • #3
      Hallo,
      nein, keine Readme.txt oder Install.txt vorhanden. Das Teil hab ich von einem Bekannten bekommen, der hat es ebenfalls von einem Bekannten, und der ist nicht zu erreichen. Wenn ich die index.php aufrufe kommt folgendes: "Table 'usr_web417_2.config' doesn't exist".

      Kommentar


      • #4
        Okay, entweder der Kumpel oder der Kumpel vom Kumpel hat da noch seine DB-Settings drin - mit Sicherheit sogar inklusive Zugangsdaten!

        Also ruf den an und sags ihm, bevor er das Script noch in andere als deine vertrauensvollen Hände gibt.

        Im Gegenzug kann er dir mit seinem PHPMyAdmin die DB-Struktur exportieren.

        Kommentar


        • #5
          Also ich habe eine Datei, die heisst: "wcmconfig.inc.php"

          Darin steht folgendes:

          <?
          global $cfgSQLHost, $cfgSQLUser, $cfgSQLPass, $cfgSQLDB;
          //-------------- Beginn der Anpassung -----------------------------------------------------

          //hier Einstellungen anpassen

          $cfgSQLHost = "xxxxx";
          $cfgSQLUser = "xxxxxx";
          $cfgSQLPass = "xxxxxx";
          $cfgSQLDB = "xxxxx";
          $modkennwort = "xxxxxx";

          //-------------- Ende der Anpassung -------------------------------------------------------
          ?>


          Bei "XXX" habe ich nun meine Daten eingegeben und auf den Server übertragen.

          Vorher natürlich die eine neue Datenbank angelegt.

          Kommentar

          Lädt...
          X