session_start & header Problem

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • session_start & header Problem

    Hallo Leute,

    ich habe soeben die Lösung zu meinem Dowloadskript-Problem gefunden und wollte das mal hier posten, weil es sicherlich genug Leute gibt die Ihre Schwierigkeiten damit haben...

    Problem war das ich :

    session_start() & header(Content-Type application/pdf) nicht gemeinsam verwenden konnte...

    Als vorläufige Lösung habe ich vor meinem session_start()
    einfach session_cahe_limiter('public') gesetzt und es hat alles schön und gut funktioniert bis ich noch einige weitere header mitgeben wollte wie u.a.

    header ("Cache-Control: no-cache, must-revalidate"); // HTTP/1.1

    Im IE hat er mir ein weisses Dokument ausgegeben und im NetScape "Dokument enthielt keine Daten"

    Lösung:

    <?
    session_start();
    ...
    ...
    header("Expires: 0");
    header("Cache-Control: must-revalidate, post-check=0,pre-check=0");

    header("Content-Type: application/".$doc['header']);
    header("Pragma: public");
    readfile("docs/".$doc['name']);

    ?>

    ein Link möchte ich hierbei auch noch erwähnen...

    http://www.php.net/manual/de/functio...he-limiter.php

    unter dem Beitrag von andreas@kletsch.de



    Gruss an alle !!
Lädt...
X