Zum Daternsatz springen (bei include) ?!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zum Daternsatz springen (bei include) ?!

    Hallo,

    nachdem in der Datenbank dein Datensatz gespeichert wurde, möchte ich das per include die aktuelle Site aufgerufen wird, wo alle Datensätze stehen. Soweit so gut, es klappt auch!

    jetzt hab ich aber das Problem, ich möchte das man genau zu dem Datensatz springt welchen man geändert hat. in HTML geht das ja über datei.html#sprungmarke aber wie macht ich das bei PHP ???

    PHP-Code:
    include ("datei.php#sprungmarke"); 
    funktioniert leider nicht.

    Über Lösungsansätze bzw. Vorschläge würd ich mich freuen!

  • #2
    Oh, gibt es noch ein anderes PHP, eines, das ich noch nicht kenne?

    Spaß beiseite. Zeig den Code aus datei.php und erkläre was er macht bzw. wohin da "gesprungen" werden soll. (Uns reicht wahrscheinlich der Code, aber wenn du ihn mal erklären mußt ...)

    Kommentar


    • #3
      es soll per <a name="id"> </a> gesprungen werden

      Kommentar


      • #4
        Dann muß die Datei, die dieses include ...; enthält bereits so aufgerufen werden:

        http://example.com/index.php#id

        Kommentar


        • #5
          danke für deine hilfe, aber leider funktioniert es nicht.
          die datei wird aufgerufen aber ich springe nicht an die gewünscht stelle :-(

          Kommentar


          • #6
            Wenn du ein Script wie eben gesagt aufrufst und dieses irgendwo <a name="id" /> ausgibt, dann springst du.

            Kommentar


            • #7
              und wie kann ich vorher definierte variablen "mitnehmen" ??

              Kommentar


              • #8
                also, du rufst eine php-datei auf und in dieser darf bloß
                PHP-Code:
                include ("datei.php"); 
                stehen

                angenommen die php datei in der die include funktion steht heisst index.php, dann wird ja diese index.php datei irgendwie aufgerufen. z.b. weil du vorher ein formular ausgefüllt und dieses dann abgeschickt hast und als 'action' diese seite eingetragen war. du musst also bei diesem schritt wo die seite aufgerufen wird das "#sprungmarke" in den aufruf-link einbauen damit es funktioniert.

                Kommentar

                Lädt...
                X