Ping abbrechen nach bestimmter Zeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ping abbrechen nach bestimmter Zeit

    Hallo zusammen,

    ich habe ein Skript, was Server anpingt. wenn jetzt der ping nicht erwidert wird, dauert es ziemlich, wenn man 10 server hat, die offline sind.

    kann ich dem ping ein zeitlimt setzen? die variante, dass nur eine Antwort verwendet wird (ping -n 1) habe ich schon in verwendung.

    hab bisher nix brauchbares gefunden.
    danke für ideen!

    rajko

  • #2
    Re: Ping abbrechen nach bestimmter Zeit

    Original geschrieben von rwin
    hab bisher nix brauchbares gefunden.
    Hoffentlich findest du beim k*cken wenigstens das Klopapier ...


    http://en.wikipedia.org/wiki/Ping
    I don't believe in rebirth. Actually, I never did in my whole lives.

    Kommentar


    • #3
      danke für die charmante antwort.

      mich interessiert, ob es in php eine möglichkeit gibt, einen ge´starteten befehl (intern oder ein prog aufrufend) in zeitlicher abhängigkeit abbrechen kann?!

      Kommentar


      • #4
        lesen bildet, zitat aus link von wahsaga:

        Switches in Windows ping
        -w <timeout> - Timeout in milliseconds to wait for each reply.
        Switches in Linux ping
        -w <deadline> - Specify a timeout, in seconds, before ping exits regardless of how many packets have been sent or received.
        -W <timeout> - Time to wait for a response, in seconds.

        wenn du es über den gestarteten befehl steuern kannst, dann mach es.

        gruß
        peter
        Nukular, das Wort ist N-u-k-u-l-a-r (Homer Simpson)
        Meine Seite

        Kommentar


        • #5
          okay, vielen dank, es klappt!

          ich werd mich bessern!

          Kommentar

          Lädt...
          X