md5 wird immer mit gleichen Zahlenwert in DB gespeichert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • md5 wird immer mit gleichen Zahlenwert in DB gespeichert

    Hi Leute,

    hab mir grad vorhin was kleines geschrieben das er mir die verschiedene Felder in einer meiner DB speichert. Jetzt hab ich als verschlüsselungsmethote md5 gewählt. In der Datenbank hab ich das Feld Passwort genannt und mit dem Typ varchar(32) versehn.
    Wenn ich jetzt aber ein Beispielpasswort speichern er immer die selbe Zahlenkombination in der Datenbank. nämlich:

    d41d8cd98f00b204e9800998ecf8427e egal ob ich als PW: test, admin oder sonstiges eingebe.... Was hab ich denn falsch gemacht ?

    PHP-Code:
    MYSQL_CONNECT("$host""$user""$pw"); MYSQL_SELECT_DB("$db"); mysql_query("INSERT INTO torti_benutzerdaten (nickname,password,EMail,EingegebenerCode) VALUES ('$nickname','".md5($passwort)."','$EMail','$EingegebenerCode')"); 
    echo 
    "Eintrag erfolgreich!</a></p>"
    Gruß Torti


    mist hab den Fehler gefunden.... passwort hab ich am ende mit "t" geschrieben und einmal mit "d"
    Zuletzt geändert von Torstenr; 02.02.2006, 17:14.
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich was davon kaufen :P

  • #2
    okay...

    Kommentar


    • #3
      habs erster eben gesehn wo es so schön blau mich angestrahlt hat :P
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten und sich was davon kaufen :P

      Kommentar


      • #4
        Original geschrieben von Alrik
        okay...
        Hast du ein Glück, ich klick auf Zitat und auf einmal steht nur noch "okay" da.
        Ich wollte deine Aussage gerade als sinnfrei darstellen.
        mfg - sagg

        Kommentar


        • #5
          Original geschrieben von sagg
          Hast du ein Glück, ich klick auf Zitat und auf einmal steht nur noch "okay" da.
          Ich wollte deine Aussage gerade als sinnfrei darstellen.
          HRHR...
          Am Code war für mich kein Fehler sichtbar und auf Schreibweisen sollte jeder schon selber achten.
          Ich nutze aus diesem Grund nur englische oder nur deutsche Begriffe.

          Und das einzige was mir da noch einfiel, war einfach mal die Funktion aus dem Query auszulagern...

          Kommentar

          Lädt...
          X