[PHP5] Radio Button nach Refresh soll das zuvor eingestellte gewählt sein?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [PHP5] Radio Button nach Refresh soll das zuvor eingestellte gewählt sein?

    Hi,

    ich hab hier ein Formular und ein kleines Problem.

    Es geht um diesen Abschnitt :

    PHP-Code:
    <input type="radio" name="auktionsformat" <? if($_POST['auktionsformat'] != "") { echo "checked"; } ?> value="Verkaufe">&nbsp;Artikel verkaufen (Sofort Kauf)<br /> 

    <input type="radio" name="auktionsformat" <? if($_POST['auktionsformat'] != "") { echo "checked"; } ?> value="Versteigere">&nbsp;Artikel versteigern (Auktion)<br />
    Und zwar lasse ich innerhalb des Formulars die Seite refreshen, weil ich was uploade und der aktualisierte Link dann da stehen soll.

    Das war bisher auch kein Problem, Inputs und Checkboxes sind immer stehen geblieben. Doch bei den Radio Buttons geht das irgendwie nicht!?!

    Hier ein Beispiel :

    PHP-Code:
    <input type="checkbox" name="zubehoer2"  <? if($_POST['zubehoer2'] != "") { echo "checked"; } ?> value="+ Active Filter System (speziell für Allergiker)">&nbsp;Active Filter System<br />
    Wenn ich jetzt das angeklickt habe, danach den Upload durchgeführt hab, blieb der Haken auch da.

    Und genau das ist bei den Radio Buttons ganz oben nicht der Fall !?! Im Gegenteil, es war von vorne rein was angewählt - Das sollte es aber nicht ...

    Hoffe hab mich jetzt nicht zu unverständlich ausgedrückt ... !

    Natheedo
    Zuletzt geändert von Natheedo; 06.02.2006, 12:19.

  • #2
    Willst du für die Radiobuttons wirklich auf != prüfen?

    Kommentar


    • #3
      Nun ja eigentlich nicht, das hatte ich nur testweise gemacht um zu sehen ob es so geht.

      Aber auch das hat nicht gefunzt.

      Editiere das gleich mal.

      Natheedo

      Kommentar

      Lädt...
      X