PHP Chat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • PHP Chat

    Hallo,

    ich habe einen kleinen, einfachen PHP-Chat am laufen. Die Nachrichten werden einfach untereinander in einem scrollable Frame angezeigt.
    Das Problem ist nur, wenn das Frame voll ist, verschwinden die Nachrichten unten aus dem Frame und man muss immer von Hand nach unten scrollen. Wie schaffe ich es, das es automatisch mit den Nachrichten nach unten scrollt??

    Hab mir schon überlegt, jede Nachricht als Anker zu definieren, aber wie springe ich automatisch zu einem Anker?
    Oder habt ihr eine andere Idee?

    Wär cool wenn ihr was wüsstet.

    Bis denne.
    J.D.

  • #2
    ich gehe davon aus, dass der reload des chatfensters per meta-refresh läuft?!?
    sollte dem so sein, kannst du den amker doch an die url anhängen:

    URL=chat.php#anker
    h.a.n.d.
    Schmalle

    http://impressed.by
    http://blog.schmalenberger.it



    Wichtige Anmerkung: Ich habe keine Probleme mit Alkohol ...
    ... nur ohne :-)

    Kommentar


    • #3
      Oder du machst am unteren Seitenrand einen Anker last und machst es wie schmalle gesagt hat per meta refresh URL=chat.php?anker=last. Damit bist du immer am unteren Seitenrand.
      *winks*
      Gilbert
      ------------------------------------------------
      Hilfe für eine Vielzahl von Problemen!!!
      http://www.1st-rootserver.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X