Variable aus Javascript Fenster in das aufrufende Fenster übergeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variable aus Javascript Fenster in das aufrufende Fenster übergeben

    Moin Jungz und Mädelz,

    ich habe ein Problem (... ja ma wieder)

    ich lasse den User was in einem Javascript fenster machen und wenn er damit fertig ist sage ich ihm dass er das Fenster zu machen soll und das Fenster, aus welchem das Javscript Fenster gestartet wurde, neu laden soll.

    so siehst aus :
    echo "<body bgcolor=\"#6699FF\" onload=\"self.focus()\" onunload=\"javascript:window.opener.location.reload()\">";

    so das funktioniert auch nur krieg ich eine windows meldung vorgesetzt in der steht dass sie seite neu geladen werden muss damit die informationen aktualiesiert werden können.... naja ihr kennt das ding sicher.

    Oh man, dass macht mich alle.
    Ich will dieses Fenster nicht !!! Manchmal ist es da und seltener kommt es mal nicht.
    Ich weiss nicht wo ich den Fehler suchen soll.
    Habt ihr ne idee ?!

    Vielleicht interresiert es euch was ich im Javascript fenster mache
    also die Hauptseite beinhaltet ein select Feld in dem der Benutzer z.b. einen Namen aussuchen kann dann drückt er einen Button und das javascript fenster öffnet sich, in diesem Fenster kann er den Namen editieren. nachdem er das getan hat wird es in eine mysql db geschrieben. so dass fenster schliesst sich dann und sollte jetzt im Hauptfenster der editierte Name auftauchen. Um das zu realisieren lese ich halt alles nochmal aus ...

    Bitte helft mir ....

    Danke für eure Ratschläge und Tipps


    snoova
    Zuletzt geändert von snoova; 19.04.2002, 19:38.

  • #2
    Re: Variable aus Javascript Fenster in das aufrufende Fenster übergeben

    Original geschrieben von snoova
    Oh man, dass macht mich alle.
    Ich will dieses Fenster nicht !!! Manchmal ist es da und seltener kommt es mal nicht.
    Ich weiss nicht wo ich den Fehler suchen soll.
    Habt ihr ne idee ?!
    Hängt davon ab, ob die Seite über einen POST-Request geladen wurde (Dialog taucht auf) oder nicht (kein Dialog).

    Lösung: nach der Auswertung eines POST-Requests die Seite per header('Location: ...'); neu laden.
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      Hi Titus

      danke für die schnelle Antwort.

      Also erstmal, das Javascript fenster wird über ein "POST" geöffnet
      .. meinst du ein GET ist besser ??!

      kannst du mir dass bitte noch einmal mit dem Header erklären ?! habs in dem manual nicht gerafft. Was sollte da rein, speziell für mein Problem ?!


      Danke Dir !!!

      Kommentar

      Lädt...
      X