Funktion für "von wo" gesucht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Funktion für "von wo" gesucht

    Hallo Script Gemeinde,
    gibt es für PHP eine Funktion, welche mir ausgibt, welches die letzte Seite war, die der Besucher verlassen hat, bevor er meine Index aufgerufen hat?
    Also so ne Art Historie des Browsers auslesen?
    Würde mich interessiern, wer von wo bei mir landet.

    Vielen Dank für Eure Vorschläge.

    mfg
    Stephan

  • #2
    Das auslesen der History via Javascript würd ich lassen, damit kann man mehrere Stationen des Surfers auslesen und das wird, schätze ich, irgendwann ein Datenschutzthema werden (wenn die Medien mal mit dem Cookie-Zeug durch sind und was neues brauchen :-)

    Wenn ein Benutzer durch einen Link auf einer anderen Site oder in einer Suchmaschine (also nicht über Favoriten oder direkte Adresseingabe) auf Deine Seite gelangt ist, kannst Du die Quelle mit $HTTP_REFERER auslesen.

    Der m.W. einzige grössere Browser, mit dem man den referer Unterdrücken kann, ist Opera. Ob der IE6 mit seinen P3P-Datenschutzrichtlinien (die unterdrücken das setzen von Cookies unter bestimmten Bedingungen) ähnliches macht, weiss ich nicht.

    Kommentar


    • #3
      Genau so, danke

      Das ist Doch genau was ich wollte. Will ja nur wissen, auf welchen Seiten Links zu mir auch genutzt werden. Alles andere geht mir nichts an und macht nur unnötig die Datenbank voll.
      Vielen Dank für den Tip

      mfg
      stephan

      Kommentar

      Lädt...
      X