Provider insolvent - was nun mit Domain?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Provider insolvent - was nun mit Domain?

    Hi Leute!

    Mein Provider ist insolvent und weder per Mail noch per Telefon erreichbar. Ich habe heute meine Kündigung geschrieben, in der ich den Webspace kündige. Das faxe ich mal am Montag hin.

    Nun stellt sich mir die Frage, was mit meiner Domain skalu.de passiert. Denn die Domaingebühr verlängert sich ja jedes Jahr automatisch, oder? Ich möchte eigentlich sowieso eine andere Domain (COM) nehmen, wobei ich die alte DE-Domain verfallen lassen möchte.

    Wie muss ich da vorgehen, bzw. muss ich da überhaupt etwas machen?

    Danke, Lukas

  • #2
    Die .de-Domain einfach komplett kündigen (löschen) lassen und die .com-Domain beim (neuen) Provider deines Vertrauens registrieren - das wars
    Für alle die Fehler suchen, gibts gratis tolle Debuggingmöglichkeiten:
    var_dump(), print_r(), debug_backtrace und echo.
    Außerdem gibt es für unsere Neueinsteiger ein hervorragendes PHP Tutorial zu PHP 4 und PHP 5 (OOP)
    Es heißt $array['index'] und nicht $array[index]! Und nein, das ist nicht egal!
    Dieses Thema lesen, um Ärger im Forum und verzögerte Hilfen zu vermeiden.

    Kommentar


    • #3
      Hi Shurakai!

      Danke für deine Antwort. Ja kündigen ist klar, aber die Anmeldung hat mein insolventer Provider erledigt und ich weiß ja nicht mal, wo ich die kündigen soll. Oder soll ich die Kündigung der DE Domain auch gleich auf die Webspace Kündigung schreiben?

      Danke, Lukas

      Kommentar


      • #4
        schreib die kündigung für deine alte domain an den provider (genau wie du das für den webspace getan hast. webspace und domain ruhig immer extra kündigen, domain ist nämlich nicht unbedingt von webspace abhängig).
        selbst wenn der gar nicht reagiert, ist es in der regel so, dass die domain dann autom. an die denic zurück geht und von dieser verwaltet wird. die denic setzt sich dann mit dir direkt in verbindung und deine domain erhält vorerst einen sogenannten "transit"-Status. du könntest dann selber einen neuen provider für die domain wählen oder die domain halt löschen lassen.

        schau mal hier:

        http://transit.denic.de/

        http://www.denic.de/de/faqs/transit_faqs/index.html
        Zuletzt geändert von maew; 26.02.2006, 09:56.

        Kommentar


        • #5
          Hi!

          Okay, ich habe das nun in etwa so geschrieben:

          ...daher kündige ich den Webspace XY sowie die zugehörige Domain skalu.de ... usw.

          Oder soll ich das lieber getrennt schreiben?

          Danke, Lukas

          Kommentar


          • #6
            ich denke so geht das. wichtig ist nur, dass du beides gesondert als gekündigt erwähnst. und schreib ruhig rauf, dass du eine bestätigung deiner kündigung haben möchtest.

            Hier hab ich auch noch evtl. interessante Sachen für diech gefunden:

            invidia (ist denke ich mal dein insolventer provider) ist auch wiederum nur reseller von MBBG Markus Bach Betriebs GmbH
            wenn du das mal bei google suchst, findest du haufen ergebnisse dazu. unter anderem foren, wo user vor ähnlichen problemen bei invidia stehen.
            ich würde mich an deiner stelle auf jeden fall auch mal an MBBG Markus Bach Betriebs GmbH wenden!

            Hier mal ein Google-Ergebnis:

            http://forum.webhostlist.de/show/erf...eichbar-2.html

            Kommentar


            • #7
              Hi maew!

              Vielen Dank! Den Threat aus dem WHL-Forum kannte ich schon, aber trotzdem tnx

              Ich warte jetzt mal auf eine Antwort von Invidia. Wenn ich die nicht bekomme, wende ich mich an die MBBG (danke für diese Info)!

              Liebe Grüße
              Lukas

              Kommentar


              • #8
                Hi Leute!

                Nun muss ich euch noch was wegen der Kündigung - allerdings diesmal im Bezug auf den Webspace - fragen:

                Ich habe nun versucht, die Kündigung per FAX an Invidia zu schicken, allerdings hebt das Fax dort nicht ab. Was soll ich nun tun?

                Soll ich die Kündigung dann alternativ an die MBBG Markus Bach Betriebs GmbH schicken?

                Danke, Greetz Lukas

                Kommentar


                • #9
                  hallo,

                  ich denke mal die mbbg interessiert das nicht, da die ja kein vertragsverhältnis mit dir haben.
                  hast du keine invidia postadresse wo du das als einschreiben hinsenden kannst?

                  sonst frag' doch mal direkt bei denic nach...
                  ist natürlich quatsch, was ich da geschrieben hatte. denic hat ja nix mit dem webspace zu tun, sorry!
                  Zuletzt geändert von maew; 02.03.2006, 20:52.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X