Ich habs geschafft

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habs geschafft

    Hi leude, ihr erinnert euch doch an meine Fragen, meine nervigen Fragen. Jetzt habe ich alles geschaftt was ich wollte.
    Meine Website ist fertig.
    So ein PHP Buch tut doch ganz gut.
    Seht euch mein "Werk" mal an unter www.4webmaster.net
    PS: Alles selbst gemacht.
    Euer Benny
    Sunshine CMS
    BannerAdManagement
    Borlabs - because we make IT easier
    Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
    Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

  • #2
    ...geile Seite...Komliment...

    ...hast du das newsscript auch selbst gemacht...

    Kommentar


    • #3
      Das News ding nicht in alleinarbeit, ein Freund hat mit geschrieben.
      Danke fürs Kompliment
      Sunshine CMS
      BannerAdManagement
      Borlabs - because we make IT easier
      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

      Kommentar


      • #4
        Läuft das Newssystem auf Basis von mysql oder txt-Dateien???

        Kommentar


        • #5
          das ist eine .dat datei also .txt nur umbenannt. Mit For schleifen und so. Ganz easy.
          Sunshine CMS
          BannerAdManagement
          Borlabs - because we make IT easier
          Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
          Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

          Kommentar


          • #6
            ...cool nach soetwas such ich schon eine Weile...
            ...hab schon einige Newssysteme ausprobiert und schon versucht ein eigenens auf txt und dat Datei Basis zu erstellen...weniger erfolgreich...

            ...aber euers macht einen guten Eindruck...
            ...könnt ihr das nicht für Andere auch anbieten...
            ...wenn ich es verwenden würde, dann selbstverständlich mit Link und Banner zu deiner Seite...

            Kommentar


            • #7
              na genau

              aber wieso
              sollte er sein tolles news script veröffentlichen??
              ich finde die seite auch genial.
              man...
              ich glaub ich mach mir auch soeine

              Kommentar


              • #8
                Re: Ich habs geschafft

                Hi Benny!!!
                PS: Alles selbst gemacht.

                Ich finde, deine neue Seite sihet echt cool aus.
                Doch wenn ich darf, möchte ich dir ein paar tips geben, da ich ein paar Maken gefunden habe:
                1. unter COMMUNITY das Login Button würde ich auf die höche der Eingabefelder setzen(ganz links oder ganz recht) und nicht in der MItte
                2. unter NEWSLETTER würde ich zwischen Eintragen und Austragen nicht soviel Abstang lassen, sondern nur ein Zeilenumbruch.
                3. im eingabefeld von Newsleter, würde ich die Textgröße mittels CSS kleiner machen 11px reich.Sodass mail@provider.de ganz zu sehen ist.
                4. Werbebanner da oben würde ich weiter weg vom Logo plazieren, also besser ganz rechts, kann man mittesl Blinder Tabellen machen
                5. Text. Deine Texte sind bestimmt net für blinde User gedacht. die würde ich auch mit ner Schriftart 1 Größe kleiner machen (übrigens auf jederSeite, möglichst einheitliche schriftgröße)
                Dann würde ich noch das ganze als Blocksatz nehmen, ist auch schöner.
                6.Tabellenplatzierung. z.B. Impressum Seite. Die Tabellen sollte man auch auf die Höhe der Menütabelle setzen, da es auch ein besseren Eidruck machen würde.
                7. Die Fusszeile: 2001-2002 4Webmaster.net All rights reserved.
                ein Umbruch weniger währe nicht schlecht.
                8. Die Buttons. Als Hintergrundfarbe das gelbe vom Logo und Schrift in der blauen Farbe
                8. Die Seite: unter MEMBERS Anmelden würde ich das Anmeldungformular 2-Spaltig machen, damit die Seite nicht so leer aussihet.
                10. Na ja hab keine Yeit muss wech cu

                Kommentar


                • #9
                  Re: Re: Ich habs geschafft

                  Jau, Benny! Sieht grandios aus.

                  Leider passt die Seite nicht auf 800x600, aber das muss ja auch nicht unbedingt so sein. Schade nur, dass der Werbebanner daran schuld ist.

                  zu archie´s Bemerkungen:
                  3. Newsletter-Eingabefeld: nicht die Schrift kleiner, sondern das Feld breiter machen
                  5 Die Schriftgröße passt! (zumindest bei mittlerem Schriftgrad im IE)
                  5a Blocksatz (align="justify") ist out, Flattersatz (align="left") ist in. Die ungleichmäßigen Wortabstände beim Blocksatz hemmen den Lesefluß.
                  8. Buttons: stimmt schon die könnten ein wenig Farbe vertragen. muß aber nicht. allerdings wenn: dann vielleicht die Schrift in fett?!
                  9. Anmeldeformular: entweder das oder zentrieren
                  und vor allen Dingen entfern den Tabellenrahmen - der beißt sich mit dem Rahmen der Eingabefelder.

                  In den anderen Punkten kann ich archie zustimmen.


                  und noch ein (kleiner?) Kritikpunkt:

                  Du machst die gesamte Schriftformatierung mit font-Tags ... das ist zwar schön für die (sehr wenigen) Leute mit alten Browsern, macht aber die Pflege der Site unnötig schwer. Außerdem ist das font-Tag ohnehin veraltet (seit HTML 4.0 - es wird zwar noch interpretiert, aber vermutlich nicht mehr lange)

                  Mein Tipp: Arbeite mit externen Style-Sheets; dann wirkt sich eine Änderung an einer einzigen Stelle auf die gesamte Site aus. (wenn du mal eine andere Schriftfarbe haben willst o.ä.)
                  mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

                  Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

                  Kommentar


                  • #10
                    Schaut gut aus..
                    nur eines würde ich ändern.
                    z.b. hier steht der Text direkt am Tabellenrand. Da würde ich etwas Platz reinmachen..
                    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
                    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
                    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

                    © Harald Schmidt

                    Kommentar


                    • #11
                      hi

                      Wahh, ich hätte nie mit sovielen Komplimenten gerechnet, tausend dank.
                      Also den News Script könnt ihr bald runterladen, genauso den Community Script, Newsletter Script, und das Admin Center.

                      So, ich werde jetzt mal die Sachen ändern wie ihr gesagt habt, also die Buttons gelb, und dann den rest kapier ich nicht
                      Bis denne euer Benny
                      Sunshine CMS
                      BannerAdManagement
                      Borlabs - because we make IT easier
                      Formulargenerator [color=red]Neu![/color]
                      Herkunftsstatistik [color=red]Neu![/color]

                      Kommentar


                      • #12
                        Re: Ich habs geschafft

                        So würde schon mal dein Freeback Formulal besser aussehen
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von archie; 22.04.2002, 17:16.

                        Kommentar


                        • #13
                          jo

                          jo würd ich au sagen

                          Kommentar

                          Lädt...
                          X