Array bearbeiten oder wie würdet ihr es machen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Array bearbeiten oder wie würdet ihr es machen

    Hi an alle,

    hab folgendes Problem. Ich hab eine Tabelle "Unternehmen" und eine zweite Tabelle "Branchen" und eine 3.Tabelle "Branchen_name".

    Also in der 1.Tabellen sind verschiedene Unternehmen (Name ....) gespeichert und in der 2.Tabelle die Branchen in denen die Unternehmen tätig sind (also (und das ist das Problem) ne 1:n-Beziehung) und in der 3.Tabelle sind die Namen der Branchen.

    1. Tabelle
    unt_id
    unternehemen_name

    2.Tabelle
    unt_id
    branchen_id

    3.Tabelle
    branchen_id
    branchen_name

    Ich möchte nun alle Unternehmen mit den dazugehörigen Branchen anzeigen lassen.

    Also folgende Abfrage:

    SELECT u.unternehemen_name, bn.branchen_name
    FROM
    Unternehmen u
    LEFT JOIN Branche b ON u.unt_id=b.unt_id
    LEFT JOIN Branchen_name bn ON b.branchen_id=bn.branchen_id

    Die Ausgabe der Datensätze soll nun in folgender HTML Tabelle erfolgen:

    Daimler Chrysler: Autmobilbau, Luft und Raumfahrt, ....
    BASF: Chemie, Pharma, ....

    Wie kann ich diese Ausgabe realisieren? Einfach mit foreach führt zu ja zu dieser Ausgabe:

    Daimler Chrysler: Autmobilbau
    Daimler Chrysler: Luft und Raumfahrt
    Daimler Chrysler: ...
    BASF: Chemie
    BASF: Pharma
    BASF: ....

    wird halt jeder Datensatz als eigene Tabellenzeile dargestellt, was ich ja nicht will. Ich will ja linke Spalte das Unternehmen und rechte Spalte alle dazu gehörigen Branchen. So jetzt tun mir die Finger weh vom tippen, aber ich hoffe das Problem ist verständlich geworden.


    Riesen Dank schon jetzt an Euch
    www.unister.de

    what students want!

  • #2
    PHP-Code:
    $q mysql_query($query); // dein zweifaches join
    for ($u=''; (list($unt$bra) = mysql_fetch_row($q); $u=$unt)
      echo (
    $u==$unt ', ':"<br>\n$unt: "). $bra
    mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

    Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

    Kommentar


    • #3
      hey danke , funzt
      www.unister.de

      what students want!

      Kommentar

      Lädt...
      X