Variableninhalt in einem input Tag augeben

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Variableninhalt in einem input Tag augeben

    Hallöchen,

    Ich stell mich schon wieder zu dusselig an.
    Ich hab eine Variable welche mehere Wörter enthält die mit einer Leerzeile getrennt sind. Nun will ich diese in einem Input-Tag ausgeben (<INPUT TYPE="text" NAME="bla" SIZE="9"...>)
    Alles kein Problem bis zur ersten Leerzeile der Rest wird nicht angezeigt.
    Kann mir einer sagen wie ich die Variable vorher behandeln muß umd das alle Wörter angezeigt werden ?

    Besten Dank
    Gruß frosty
    My New Projekt: P²Board
    Designer im Team gesucht !

  • #2
    Du musst für mehrzeilige Daten ein <textarea> Feld benutzen.

    <textarea name="feldname" cols="Breite" rows="Höhe">Daten</textarea>
    [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
    [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
    [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

    © Harald Schmidt

    Kommentar


    • #3
      Hi,

      die Variable ist ja nicht mehrzeilig. Sind ja nur 2 - 3 Wörter getrennt von einem Leerzeichen. Wenn ich da jetzt ´ne textarea hinklatschen würde, sähe da total Doof aus da die ja scollbar wäre
      My New Projekt: P²Board
      Designer im Team gesucht !

      Kommentar


      • #4
        Ach so, sorry.
        Liegst an dem size Attribut ?
        [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
        [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
        [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

        © Harald Schmidt

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          Nee an der Länge vom input-tag liegts nicht. Lang genug ist das Feld. Mein Problem ist, es wird nur das erste Wort der Variable in dem Feld ausgegeben. Die restlich fallen unter den Tisch..
          My New Projekt: P²Board
          Designer im Team gesucht !

          Kommentar


          • #6
            Mir fällt im MOment nur ein, dass du das value Attribut nicht in " " geklammert ist.

            Oder ein Problem mit einem HTML Sonderzeichen oder sonstwas.
            [color="#334D7B"]"Los, lass uns loslegen! Hm ? Quatschen können wir hinterher immer noch!"[/color]
            [color="#9C5245"]"Aber Bommel, wir können jetzt nicht bumsen. Wir müssen doch erst den Kindern - ... "[/color]
            [color="#334D7B"]"Ja ja ja. Du willst immer nur das Eine. Buchstabenzeigen, Buchstabenzeigen - meine Gefühle sind dir wohl scheißegal."[/color]

            © Harald Schmidt

            Kommentar


            • #7
              Original geschrieben von Troublegum
              Mir fällt im MOment nur ein, dass du das value Attribut nicht in " " geklammert ist.
              In dem Fall ist das Leerzeichen ein Sonderzeichen - es beendet nämlich das Attribut.

              in PHP: echo '<input ... value="', $value, ">';
              in HTML:<input ... value="<?=$value?>">

              und besser noch htmlentities($value); statt nur $value, dann hast du auch kein Problem mit Sonderzeichen mehr.
              mein Sport: mein Frühstück: meine Arbeit:

              Sämtliche Code-Schnipsel sind im Allgemeinen nicht getestet und werden ohne Gewähr auf Fehlerfreiheit und Korrektheit gepostet.

              Kommentar


              • #8
                *arg* Habt beide Recht... Das value Atribut war nicht in " ".... naja aber das war nicht ausschlaggebend.

                Ich hab vorher $value mit htmlentitis(); behandelt. Das hat nix gebracht. Aber wenn man direct <INPUT TYPE="text" NAME="bla" SIZE="9" value="<? echo htmlentities($value); ?>"> verwendet funzelt es.

                Besten Dank.
                Frosty
                My New Projekt: P²Board
                Designer im Team gesucht !

                Kommentar

                Lädt...
                X